Junge Medienmacher

Junge Medienmacher: Sind Hausaufgaben noch wirklich sinnvoll?

Junge Medienmacher

Man sitzt den ganzen Tag lang in der Schule und dann kommen die Lehrer auch noch mit Hausaufgaben! Wie sind die Meinungen zu dem Thema?

Von Matilda

Claire(13): „Es hängt ganz vom Lehrer ab, wie er drauf ist und solange ich das Fach verstehe finde ich Hausaufgaben OK.“

Ansgar(11): „Natürlich, es hilft einem ja auch noch beim lernen.“

Dominik(28): „Nein, weil ich denke dass man nur gut lernt wenn man auch mal eine größere Pause hat. Ich denke dass es das Beste ist wenn man am Morgen ganz viel gelernt hat, dann auch mal in Ruhe darüber nachzudenken.“

Maximilian(13): „Es kommt ganz auf den Tag an, wenn ich bis vier in der Schule bin ist es anstrengend noch Hausaufgaben zu machen. Habe ich allerdings nur sechs Stunden dann ist es OK. Ich würde mir wünschen dass die Lehrer sich besser abstimmen, denn an einigen Tagen muss man zweieinhalb Stunden Hausaufgaben machen, während man an anderen gar nichts auf hat.“

Foto: Jonas Walzberg

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Junge Medienmacher

Foto: Northside at the German language Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Junge Medienmacher: Fest im Portugiesenviertel – „Die Sicherheit wird gewährleistet“

Junge Medienmacher16. März 2014
Klassenzimmer-viktor-von-scheffel

Junge Medienmacher: Schule – Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

Junge Medienmacher16. März 2014
von Jack Newton (Flickr: Hipster) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

Junge Medienmacher: Haben Sie die auch enger?

Junge Medienmacher15. März 2014
von IqRS at de.wikipedia (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-2.0-de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons

Junge Medienmacher: Ein Ort auf den die Tauben scheißen?

Junge Medienmacher14. März 2014
Tanzende Türme

Junge Medienmacher: Video – Was ist Gentrifizierung?

Junge Medienmacher14. März 2014
foto7

Junge Medienmacher Umfrage: „Hipster tragen Muskelshirts“

Junge Medienmacher13. März 2014
http://www.zeitblueten.com/news/mobbing-ursachen/, http://mobbing-schule.blogspot.de/, http://www.schueler-gegen-mobbing.de/, Wikipedia http://www.schulpsychologie.at/psychologischebrgesundheitsfoerderung/gewaltpraevention/mobbing/, http://www.mobbing-info.ch/, Bild.de

Junge Medienmacher: Mobbing in der Schule

Junge Medienmacher13. März 2014
_JWP3433

Junge Medienmacher: St. Georg – Gestern, Heute, Morgen

Junge Medienmacher13. März 2014
_JWP3362

Junge Medienmacher: St. Georg vs. Innenstadt

Junge Medienmacher13. März 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.