Im Juni beschloss der Regionalausschuss Billstedt einstimmig neue Parkbänke und Abfallbehälter an der Glinder Straße Ecke Willinghusener Weg aufstellen zu lassen. Die derzeit dort aufgestellten Bänke befinden sich in einem schlechten Zustand. Die CDU kritisiert nun, dass dieser Beschluss bisher nicht umgesetzt wurde. Stattdessen will das Bezirksamt die alten Bänke entfernen ohne für Ersatz zu sorgen.
Der Bezirksabgeordnete Robin Yalcin (CDU) will sich weiter dafür einsetzen neue Parkbänke aufstellen zu lassen. „Hier könnte mit wenig Aufwand viel für die Aufenthaltsqualität an dieser Stelle getan werden“, sagt Yalcin. „Ich werde das gegenüber dem Bezirksamt weiter einfordern“. Für den Abgeordneten ist die Entscheidung der Verwaltung eine Missachtung der bezirklichen Politik. „Dass sich das Bezirksamt über einen einstimmigen Beschluss hinweg setzt ist so nicht hinzunehmen“, sagt Yalcin weiter.
Das Bezirksamt gibt in einer Mitteilung an den Regionalauschuss Billstedt an, für die Aufstellung und den Erhalt von Parkbänken nicht zuständig zu sein. Bei der betreffenden Grünfläche handele es sich um ein Privatgrundstück der angrenzenden FEGRO. Daher sei das Unternehmen für die Instandsetzung der Bänke zuständig. Die FEGRO plane derzeit die Parkbänke in Kürze zu demontieren.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden