Uncategorized

Der Mittendrin Wochenendausblick

Uncategorized
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Huch, es ist ja schon wieder Donnerstag. Zeit, einen Blick auf das zu werfen, was euch an diesem Wochenende in der schönsten Stadt der Welt erwartet. 

Donnerstag, 22. Mai,

Jeden Donnerstag versammelt sich die feierwütige Meute in der Wilhelmsbugrer Tonne. Die kleine, muckelige Location am Veringhof hat mit dem Beginn des Sommers ein wenig umdisponiert. Wochentags immer schon ab 15 Uhr geöffnet, gibt es dort jetzt eine neue Speisekarte. Wenn Coco und Mona Moore aber am Donnerstag bei „All of Us“ an den Decks stehen, sind die frischen Flammkuchen unwichtig, denn dann geht es darum, ausgelassen zu tanzen. Der Eintritt ist frei, Start ist um kurz vor Mitternacht.

Beim Jeudi Basement im Baalsaal ist der Eintritt ebenfalls frei, vorausgesetzt ihr habt euren Studentenausweis dabei. Dann könnt ihr für umme zur Musik von Danito & Athina und Carl Cousin aus Madrid tanzen. Los geht es an der Reeperbahn um 23 Uhr.

Freitag, 23. Mai,

Im Klubsen steigt am Freitag die „Night of the living Deaf“. Mit dabi sind My Sleeping Karma, The Moth, Mantar, Heat, Bone Man und DJ Acid Trucker. Es wird hart und es wird laut, vielleicht zu laut für den einen oder anderen – schließlich will man dem Motto alle Ehre machen. Die Türen an Wandalenweg öffnen sich ab 19.30 Uhr, rein kommt ihr für 15 Euro.

Nach Sets bei Weird im Docks und der Underyourskin-Labelnight in der Tonne, kehrt der Rostocker Schlepp Geist am Freitag ein drittes Mal in unsere schöne Stadt zurück. Beim Meerblick-Showcase im Baalsaal wird er eines seiner groovigen Live-Sets spielen. Außerdem sind Maré, Jan Oberlaender, Daniel Czerner, Herr Hoppe, Doppeljott, Funkmode und Ulrich Imfeldt im Keller an der Reeperbahn dabei. Start ist um Mitternacht und Tanzen könnt ihr so lange, bis keiner mehr steht, denn direkt im Anschluss gibt es ab 8 Uhr morgens einen Frühclub. Und die sind im Baalsaal berühmt und berüchtigt.

Alternativ spielen gar nicht weit weg an der Bernhardt-Nocht-Straße der Hamburger Bardia Salour und der Berliner Re.You auf. Er hat gerade erst seine neue EP „Don’t Stop“ veröffentlicht und… ach hört selbst. Oliver Rado ist übrigens auch in der Nochtwache dabei, Start ist um kurz vor Mitternacht. Der Eintritt zur „Nacht unter Freunden“ kostet zehn Euro.

Um eben diese Zeit startet auch der „Soundcheck“ in der Prinzenbar. Im Ziegelsaal am Spielbudenplatz lassen euch Chris Schwarzwälder, Christoph Friedmann und Fredi tanzen. Der Eintritt kostet acht Euro. Wer allerdings zwischen 0 und 1 Uhr kommt, muss gar nichts zahlen.

Samstag, 24. Mai,

„Hugs and Kisses“ werden am Samstag im Hafenklang verteilt, denn dann heißt es „Tender to all Gender“. Mit der Berliner Band Respect My Fist und den DJs Miss van Biss, Julie Wood, Gevatter Stock und Yesbutno, könnt ihr ab 22 Uhr an der Großen Elbstraße feiern. Der Eintritt zur Punk-Party kostet sechs Euro.

Bass „Hoch10“ gibt es im Waagenbau, Max-Brauer-Allee. Dort steigt ab Mitternacht die letzte Hoch10-Sause vor der Sommerpause und dafür haben die Bassfreunde niemand geringeren eingeladen als Misanthrop. Support kommt von der Hamburger Hoch10-Fraktion um Neurosport, Giacomo, Slim Charles, Bandulera, Gerald Steyr, DJ.O und Schmidt8. Rein kommt ihr wie immer für einen Zehner.

Im Uebel&Gefährlich spielt am Samstag „Mr. Revolver Club“, Benny Ruess, für euch in gewohnter Manier Indie- und Undergroundsounds. Im Bunker an der Feldstraße hat legt er ab Mitternacht Klassiker und Neuheiten aus Indie-Britpop und New Wave auf. Der Eintritt kostet zehn Euro und als kleines Schmankerl könnt ihr von der geöffneten Dachterasse aus, den Blick über das nächtliche Hamburg schweifen lassen.

Die Reeperbahn Nights feiern am Samstag Showcase im Fundbureau. An der Stresemannstraße stehen für euch schon ab 22 Uhr Oliver Eich & Minimes Skasi, Stefan Brandenburg, Adam Adapter, Old Man Trouble, Viktor Czyzewski, Till Maurice, Franky & Daniel, Merok, Herr Lausch, Tom Eye, Minoru, Bambi, Klette & Dänzel sowie Paul Harbour an den Decks. Der Eintritt zur ekstatischen Familienfeier im Gewölbe unter der Sternbrücke kostet euch sieben Euro. Und wer danach noch nicht genug hat: Ab 7 Uhr gibt es einen Frühclub im Wasserschaden an der Max-Brauer-Allee.

Sonntag, 25. Mai,

Am Sonntag geht ihr nach dem Ausschlafen bitte alle zur Wahl. Es wird nämlich nicht nur das Europaparlament gewählt, sondern auch die Bezirksversammlung.

Foto: „Axel Leins“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.