Uncategorized

Die Tiere suchen ein Zuhause

Uncategorized
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

5591_F_14 Stöpsel (4)Stöpsel

Rasse: Chihuahua-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Schulterhöhe: 24 cm
Gewicht: 2,7 kg
Geburtstag: ca. 2004
Im Tierheim seit: 13.10.2014
HTV-Nummer: 5591_F_14

 

Stöpsel wurde in Hamburg ohne Herrchen oder Frauchen aufgefunden und wird offenbar auch nicht gesucht. Jetzt ist der kleine Kerl frei zur Vermittlung. Im Tierheim ist Stöpsel ein eher unsicherer und zurückhaltender Hund, der Zeit zur Eingewöhnung braucht. Der Betrieb in einem Tierheim mit vielen Leuten und Hunden ist ihm derzeit zu viel. Wer ein Herz für kleine Hunde hat und ihm viel Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung geben kann, der sollte die Chance nutzen und Stöpsel einmal im Tierheim kennenlernen.

 

3837_F_14-FritzFritz

Rasse: Pinscher/Terrier-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz – braune Abzeichen
Schulterhöhe: 32 cm
Gewicht: 7,1 kg
Geboren: ca. 2005
Im Tierheim seit: 30.07.2014
HTV-Nummer: 3837_F_14

 

Fritz wurde in Hamburg ohne Herrchen oder Frauchen aufgefunden und zu vermissen scheint ihn auch niemand. Anfangs war er von den ganzen Eindrücken im Tierheim völlig überwältigt und eingeschüchtert und hat sich in seinem Zwinger in einer Ecke zurückgezogen. Nach mehreren Tagen taute er jedoch nach und nach auf. Inzwischen lässt er sich gerne von den Pflegern anfassen und streicheln, so lang man ruhig und umsichtig mit ihm umgeht und er einschätzen kann, was mit ihm passiert. Fritz ist ein sehr aktiver Hund, der gerne spielt und spazieren geht und für jeden Spaß zu haben ist. Er braucht unbedingt eine Beschäftigung in seinem neuen Zuhause, die ihn geistig und körperlich auslastet, damit er keinen Unfug im Kopf hat. Das Rezept für einen tollen Begleiter Fritz ist viel Geduld, Ruhe, Zeit und Beschäftigung, und schon bietet dieser lustige Kerl viel Lebensfreude.

 

2806_F_14 Carlo-rh (3)Carlo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau mit weißen Abzeichen
Geburtsjahr: circa 2006
Im Tierheim seit: 27.06.2014
HTV-Nummer: 2806_F_14 / altes Katzenhaus

 

 

Carlo mit wurde im Juni in Hamburg gefunden. Bis jetzt hat sich niemand nach ihm erkundigt oder ihn bei uns gesucht. Im Tierheim erhielt er dann einen Chip. Carlo ist lieb und schmusig und lässt sich gerne anfassen. Allerdings leidet er an chronischem Schnupfen. In seinem neuen Zuhause sollte er daher als Einzelkatze oder als Partnertier mit einer bereits erkrankten Katze gehalten werden. Carlo wünscht sich auf jeden Fall Freigang auf einem Balkon oder in einem gesicherten Garten.

 

1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh (4)Bubi und Balu

Rasse: Farbratte
Geschlecht: männlich
Farbe: dunkelbraun, schwarz+weiß
Geburtsdatum: Nov 2013/ Jan 2014
Im Tierheim seit: 03.11.2014
HTV-Nummer: 1451+1452_A_14

 

 

Bubi und Balu wurden im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer eine Allergie bekam. Die beiden sind knapp ein Jahr alt und sehr zutraulich, neugierig und verspielt. Wer hat Erfahrung mit diesen niedlichen Tieren und kann ihnen ein schönes Zuhause mit viel Abwechslung und Abenteuern bieten?

 

1184-1190_A_14 Kanarienvögel (5)Familie Cannes

Rasse: Kanarienvögel
Geschlecht: unbekannt
Farbe: gelb, orange, braun
Geburtsdatum: unbekannt, adult
Im Tierheim seit: 08.09.2014
HTV-Nummer: 1184-1190_A_14

 

 

Die sieben Kanarienvögel wurden im Tierheim abgegeben, weil ihr Halter erkrankt ist. Nun suchen sie ein neues Zuhause in Gesellschaft von immer mindestens zwei Artgenossen, in dem sie ausreichend Freiflug und viel Platz haben.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014
Kalender_Mock-300x171

Grusellesung zu Halloween

Dominik Brück30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.