Uncategorized

Der Mittendrin Himmelfahrts-Wochenendausblick

Uncategorized
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Es ist zwar erst Mittwoch, das Wochenende beginnt wegen des Feiertags am Donnerstag aber für viele schon früher. Also werfen wir auch schon heute einen Blick voraus auf das, was am Wochenende so geht.

Mittwoch, 28. Mai,

Ab 20 Uhr steigt am Mittwoch das Finale von Hamburg Rockt. Im Knust spielen Quagga und Lena Geue & Band um den Sieg. Für acht Euro Eintritt an der Abendkasse kriegt ihr außerdem noch Miu, Ashley Hicklin und die Vorjahressieger von Schmidts Kater zu sehen. Und das Beste: Ihr dürft entscheiden, wer am Ende Hamburg Rockt gewinnt.

Das Kulturkollektiv ILL feiert am Mittwoch ab 22 Uhr im Golden Pudel Club seinen vierten Geburtstag. An der Großen Elbstraße, unterhalb des Park Fiction, sorgen Kahn, Neek, Ishan Sound, El Kid, Gorgon Sound, APE, Jabu, Ossia, Baba Yaga, Manonmars und Rider Shafique von Young Echo für Geburtstagstanzmusik.

Am Mittwoch wird im Uebel&Gefährlich an der Feldstraße „Oben, Unten, Alles“ gefeiert. Viel bleibt dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Drei Clubs, zehn Euro Eintritt und Musik bis Donnerstagmittag. An den Plattentellern stehen für euch unter anderem Deo & Z-Man, PunktPunkt, Bardia Salour & Pruzza, Bodega, Rich vom Dorf & C2-Datei, Schaefer & Søn, Herr Hoppe, Clark Davis und Marc Romboy. Auch die Irisierenden Nachteulen sind mit ihrer Gesichtsdeko dabei. Das wird eine laute, bunte und lange Nacht.

Donnerstag, 29. Mai,

Am Donnerstag könnt ihr schon ab 8 Uhr im Waagenbau an der Max-Brauer-Allee tanzen. Bei Ernas Tanzkejüte spielen unter anderem Bardia Salour und Wolgang Klette auf. Der Eintritt zum schaukeligen Frühclub unter der Sternbrücke kostet wie immer acht Euro.

Wer auf Hip-Hop, Shishas, Cocktails und Grillen steht, ist am Donnerstag bei der zweiten „Catz’n’Cutz“-Open-Air im Stadtpark richtig. Location für die sommerliche Hip-Hop-Sause ist Die Bucht, Südring 46. An den Turntables stehen für euch ab 15.30 Uhr Dj Yeezy, Basic D, Double G, Aaron Kent und Ruff-Rob. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Donnerstags wird im Baalsaal wie üblich gefeiert. Beim Jeudi Basement sind in dieser Woche Dan Buri aus Bangkok, Gellert und Jeudi-Chef Davidé am Start. Studenten kommen wie immer umsonst rein, los geht’s ab 23 Uhr. Wer nicht studiert ist mit fünf Euro dabei.

Freitag, 30. Mai,

Ab 19 Uhr sind am Freitag die beiden Schweden von Dada Life im Edelfettwerk zu Gast. Eingeladen wurden sie wie schon im vorigen Jahr von den PUSH!-Residents Klubbaa und All Guns Blazing. Support gibt es von Digital Toys und New World Sounds, Einlass ist bereits ab 16 Jahren. Bei gutem Wetter wird gegrillt und im Beachclub kann entspannt werden. Außerdem gibt’s Konfetti Lametta, Lasershow, Bananen und die obligatorische Sektdusche. Anschließend geht es ab 24 Uhr im Waagenbau weiter, hier ist der Einlass ab 18 Jahren. Wer schon ein Band aus dem Edelfettwerk hat, kommt für fünf Euro rein, ohne Band zahlt ihr einen Zehner.

Am Freitag gastieren die Berliner von „Fuck Me Now & Love Me Later“ im Bunker an der Feldstraße. Im Line-Up stehen Ellen Allien, Oliver Schories, Jacob Groening, Steve Red, Pruzza, Mono & Saint George und Retro. Los geht’s ab Mitternacht, der Eintritt kostet zwölf Euro an der Abendkasse.

Die Ostklang-Crew lädt am Freitag zu „Seid Bereit“ ins Fundbureau ein. An der Stresemannstraße stehen die Berliner David Dorad und Sese zusammen mit DirrtyDishes, Arts & Leni, Dimo, Tobias Klemm und Uniquex an den Plattentellern. Los geht es ab Mitternacht, der Eintritt kostet euch einen Zehner.

Samstag, 31. Mai,

Barnt, Fritz Holzhauer und Lescek spielen am Samstag in der Nochtwache auf. An der Bernhardt-Nocht-Straße geht’s ab 23.45 Uhr für zehn Euro „Durch die Nocht“ mit Dub, Techno und House.

Deep House, Tech House und Techno gibt’s am Samstag in der Wilhelmsburger Tonne, Am Veringhof. Lars Völker, Mona Moore und Mr. Eastwood sorgen ab kurz vor Mitternacht für die passenden „TonnenTöne“. Rein kommt ihr für entspannte drei Euro. Kleiner Tipp: Unbedingt den Infotext der Facebook-Veranstaltung lesen. Der ist nämlich ziemlich lustig.

Unter dem Motto „Riesigo Electrico“ wird am Samstag im Kolbenhof, Friedensallee 128, gefeiert. Schmlz & Schn, Mono & Saint George, David Lenk sowie Amir N. und Ne’kow stehen ab 24 Uhr für euch an den Turntables. Auf die Ohren gibt es natürlich feinste elektronische Tanzmusik.

Bei „Crystal“ im Docks ist am Samstag Troy Pierce zu Gast. Am Spielbudenplatz gibt es deshalb ab 24 Uhr Minimal Techno auf die Ohren. Unterstützung gibt’s von Carbon (Live), PunktPunkt und Chris Ross. Rein kommt ihr für zehn Euro.

Sonntag, 1. Juni,

Spätestens mit dem ersten Junitag sollte auch in Hamburg der Sommer angekommen sein. Dementsprechend gibt es am Sonntag gleich zwei Open-Air-Events in unserer schönen Stadt. Auf dem Lattenplatz vor dem Knust an der Feldstraße steigt die „St. Pauli Sundays“-Party mit Tobitob, Marc Deal, Davidé, Boom le Choc und den Milchclub Boys. Los geht’s ab 14 Uhr, Eintritt müsst ihr nicht zahlen.

Nahezu zeitgleich, nämlich um 15 Uhr, startet an den River-Kasematten am St. Pauli Fischmarkt die „Deep In The Room“-Open-Air. Dort spielen für euch DirrtyDishes, Dimo, Eatmydisco, Julez Cordoba und Phil von Jacobs auf. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

Foto: Axel Leins / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.