Stadtgespräch

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
 

441_F_15-Speedy-Gonzales-(3Speedy Gonzales

Rasse: Jagdhund-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz, weiße und beige Abzeichen
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht: 16,8 kg
Geburtsdatum: ca. Anfang 2014
Im Tierheim seit: 20.02.2015
HTV-Nummer: 441_F_15

Bei Speedy Gonzales ist der Name Programm. In Hamburg ohne Besitzer aufgefunden, wartet er jetzt im Tierheim auf eine neue Chance.
Speedy Gonzales zeigt sich hier im Tierheim von seiner temperamentvollen Seite. Auch Erziehung scheint bisher nicht seine liebste Beschäftigung gewesen zu sein, so dass er noch einiges nachzuholen hat.
Viel mehr hat der wuselige Bursche bisher nicht über sich verraten. Speedy Gonzales‘ neue Familie wird auf jeden Fall am Anfang viel zu tun haben, um ihm noch die Dinge beizubringen, die er für ein Leben mit den Menschen wissen sollte. Darüber hinaus braucht er auch unbedingt eine Beschäftigung, die über Gassi-Gehen hinausgeht, um ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig angemessen auszulasten. Wenn Sie all das bieten können und vor keiner Aufgabe zurück schrecken, so könnte Speedy Gonzales genau der richtige Familienzuwachs für Sie sein.

 

154_A_15-Elli-(2)Elly

Rasse: Schäferhund Terrier – Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: 5 kg
Geburtsdatum: 30.10.2014
Im Tierheim seit: 02.02.2015
HTV-Nummer: 154_A_15 / Sozialstation

In der Familie, in der Elly kurz gelebt hat gab es eine Katze, doch die wollte es gar nicht akzeptieren das Elly dort eingezogen ist und so musste sie ins Tierheim. Elly ist eine sehr liebevolle Hündin, die sehr gelehrig ist. Sie ist sogar schon stubenrein, wenn man oft genug mit ihr nach draußen geht. Die neuen Tierhalter sollten viel Zeit haben, da Elly ja noch sehr jung ist. Über Kinder in der Familie freut Elly sich bestimmt sehr, denn das hat sie ja schon kennengelernt. Wir wünschen uns für Elly, das sie in eine ländliche Gegend vermittelt wird, wo sie nach Herzenslust rumtollen kann und ihrer neuen Familie bestimmt viel Freude macht.

 

313_A_15-Ossy-(2)Ossy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß, getigerte Abzeichen
Geburtsdatum: 15.06.2014
Im Tierheim seit: 05.03.2015
HTV-Nummer: 313_A_15 / Neues Katzenhaus – Raum 8

Ossy wurde im Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins abgegeben, da er sich mit der Partnerkatze nicht verstanden hat. Auch gegenüber den Tierhaltern und deren Kindern zeigte Ossy sich oft selbstbewusst und grob. Dabei ist er eigentlich ein äußerst lieber und schmusiger Kater. In ihrem neuen Zuhause sollte man ihr Zeit zur Eingewöhnung geben. Der Lebhafte braucht viel Beschäftigung und freut sich über ein aktives Zuhause mit Freigang, in dem keine anderen Katzen oder Hunde leben. Der Kater ist gechipt und geimpft. Ossy sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er allein bestens umsorgt wird.

 

6569_F_14-Amanda-(2)Amanda

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2000 oder früher
Im Tierheim seit: 20.12.2014
HTV-Nummer: 6569_F_14 / Neues Katzenhaus – Raum 9

Amanda ist eine ältere Katzendame, die in der Nähe des Güterbahnhofs in Bergedorf aufgefunden wurde. Amanda ist eine liebe und verschmuste Samtpfote, die einen ruhigen Charakter hat und es genießt, ausgiebig gekrault und gestreichelt zu werden. Da sie mit anderen Katzen nicht so gut zurecht kommt und es ihrem Alter entsprechend eher gemütlich und ruhig mag, sollte sie als Einzelkatze gehalten werden.

 

18,-19_A_15-Blacky-und-NellBlacky und Nelly

Rasse: Widderkaninchen und Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich
Geburtsdatum: adult
Farbe: schwarz und beige-grau meliert
Im Tierheim seit: 06.01.2015
HTV-Nummer: 18, 19_A_15

Blacky und Nelly wurden im Dezember vergangenen Jahres von einer Frau gefunden. Zunächst wollte sie die beiden Süßen behalten, letztlich hatte die Finderin jedoch keine geeigneten Haltungsmöglichkeiten und gab sie im Tierheim ab. Hier leben sie in einer großzügigen Voliere mit noch vier weiteren Kaninchen. Über so ein Zuhause würden sich die beiden, die nur zusammen vermittelt werden, sehr sehr freuen. Blacky ist schon zutraulich, Nelly eher die scheue Kaninchendame in diesem Gespann.

 

5485_F_14-Humphrey-(4)Humphrey

Rasse: Löwenkopf-Kaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: juvenil
Farbe: beige-braun mit grauen Abzeichen
Im Tierheim seit: 08.10.2014
HTV-Nummer: 5485_F_14

Humphrey wurde in Mümmelmannsberg gefunden und kann in ein Zuhause, in dem beispielsweise schon ein weibliches Partnertier vorhanden ist, vermittelt werden. Er hat einen verstopften Tränen-Nasen-Kanal, weshalb aus dem Auge manchmal Flüssigkeit austritt. Das beeinträchtigt den jungen Burschen aber nicht weiter, vielmehr ist er ein lebhafter Zeitgenosse.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.