Das Wochenende ist zum Greifen nah und mit minutiöser Pünktlichkeit natürlich auch unsere Ausgehtipps zu den besten Tagen der Woche.
Donnerstag, 8. Oktober,
Donnerstag ist Familientag, und zwar im Waagenbau. Dort feiert die „Familylove“-Truppe ab 23 Uhr unter dem Titel „Familienkrach am Donnerstag“. Für den Krach verantwortlich sind Blech & Trommel, Dominic Duve & Fabs, Josh & Jet Baker sowie Liebe & Hass. Der Eintritt kostet fünf Taler.
Das musikalische Rahmenprogramm im Baalsaal wird am Donnerstag von Tapesh gestaltet. Der Düsseldorfer legt ab 23 Uhr beim „Jeudi Basement“ an der Reeperbahn auf. Studenten haben freien Eintritt.
Freitag, 9. Oktober,
Wer es lieber etwas langsamer angehen lässt, der sollte am Freitag mal im Häkken vorbei schauen. Der Laden am Spielbudenplatz ist noch nicht lange offen, am Freitag wird dort erstmalig unter dem einfachen Titel „Go Slow“ gefeiert. Mucke gibt’s dabei von SoSo & ReRe und Maes. Der Eintritt ist noch frei.
Drei Gespanne des „BassBotanik“-Kollektivs sind am Freitag in der Nochtwache zu Gast. Der Veranstaltungstitel „3er-Gespann“ ist mit Blick auf das Line-Up naheliegend: Ab Mitternacht stehen Hare & Spielplatz, Doe & Fils Rauscht sowie Günni Gatzen & Schense an den Decks. Rein kommt ihr für sechs Euro.
Die „Zoo“-Truppe zieht am Freitag erstmals aus der Prinzenbar in die Villa Nova. Bei der Premiere an der Talstraße ist Anja Schneider zu Gast, den Support übernehmen ab Mitternacht Daniel Bruns und Electrik Kool Aid. Zehn Euro müsst ihr für den Eintritt einplanen.
Im Nachklapp des dritten Knotenpunkt-Festivals, das von der Affenfaust Galerie organisiert und kuratiert wird, vereinen sich PAL und Volt am Freitag wieder einmal. Ab 0 Uhr legen YouAndEwan, Etaquarii, Header, Joney und Yunis bei der Afterparty unter der Federführung von „WALC“ an der Karolinenstraße 45 auf. Der Eintritt kostet zehn Euro.
Ein musikalisches Dreierlei gibt es am Freitag im Uebel & Gefährlich. Im Bunker an der Feldstraße trifft „Freude am Tanzen“ auf das Kölner Label „Like Records“ und das Hamburger Label „Jeudi Records“: Douglas Greed, David Hasert, Bryan Kessler und Davidé legen ab Mitternacht auf. Rein kommt ihr für zehn Euro.
Die „Electro Swing Crew“ fegt am Freitag durch das Fundbureau. Kalleti Klub, Bob, Matz & Viele Töne, Heiße Pladde, Electro Swing Lüneburg, Rob Banana, Electronic Cliché und Sebastian Wiemers sorgen an der Stresemannstraße für den entsprechenden Sound. Los geht’s um Mitternacht, sieben Euro müsst ihr an der Kasse lassen.
Samstag, 10. Oktober,
Ein großes und vor allem buntes Fest wird am Samstag in den Docks gefeiert. Das „3000°“-Kollektiv ist wieder einmal in unserer schönen Stadt zu Gast. Ab 22 Uhr wird erstmal der Film „Von Wustow nach Paris“ gezeigt, danach gibt’s dann Musik von Monolink, Seth Schwarz, Dole & Kom, Mollono. Bass & Friends, Toby Dreher, Uschi & Hans, Chick & Dick, Commander Love, Toni Haupt, Pophop Zigan Aldi und Nick Hansen. Im Vorverkauf kosten die Tickets zwölf, an der Abendkasse 15 Euro.
Die Villa Nova öffnet ihre Türen am Samstag für gemischte Doppel. Merok, Nicolas Luce, Mike Peppel, Habitat, Julez Cordoba, Shakes Milano, Johannes Raum und Benet Rix werden in verschiedensten Konstellationen nach dem Motto „Twogether“ den Abend musikalisch gestalten. Los geht’s um Mitternacht, der Eintritt kostet zehn Euro.
Das Uebel & Gefährlich heißt am Samstag den Berliner Humboldthain Club willkommen. Die Hauptstädter haben Kt Zentrum, Jay Mond, Undermond und Reuse im Gepäck, wenn sie ab Mitternacht den Bunker in Beschlag nehmen. Rein kommt ihr für zehn Euro.
Vom schweizer Label „Hive Audio“ reist am Samstag Claus Casper nach Hamburg an. Ab Mitternacht wird er mit Ayana Blume und Nicoo im Baalsaal an den Decks stehen. Der Eintritt an der Reeperbahn kostet euch einen Zehner.
Sonntag, 11. Oktober,
Im Knust steigt am Sonntag das mittlerweile vierte „Küchensessions“-Festival. Die Küchensessions finden normalerweise in der kleinen Küche von Jens Peifer statt, am Sonntag geht es um 16 Uhr raus auf die große Bühne. Musik gibt’s am Lattenplatz von Bela B mit Peta Devlin & Smokestack Lightnin’, Svavar Knutur, Florian Ostertag, Jonas David, Helgen, Sarah Lesch, Tokunbo und einen Special Guest. Die Moderation übernimmt Jon Flemming Olsen. Es gibt noch einige wenige Restkarten hier im Vorverkauf, oder mit ganz viel Glück an der Abendkasse.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden