Hallo Wochenende! Ihr habt es fast geschafft, man kann den Club schon beinahe riechen. Damit ihr wisst, wo ihr am Wochenende richtig seid, kommen hier unsere Ausgehtipps.
Donnerstag, 29. Januar,
Diesen Donnerstag gibt’s nur etwas für die Tanzwilligen unter euch. Dennoch dürfen sich auch die eher konservativ eingestellten Feierfreunde freuen, denn am Donnerstag bleibt alles beim Alten. Im Turtur wird bei „All Of Us!“ getanzt, im Baalsaal beim „Jeudi Basement“ – und beide Partyreihen warten in dieser Woche mit einem interessanten Line-Up auf. Auf der Elbinsel beehrt Momo erstmals das Turtur, unterstützt von Liebella Blitz sowie Kopf & Kraken. Start ist wie üblich um 23 Uhr, ein bis drei Taler müsst ihr für den Eintritt berappen.
An der Reeperbahn sind Gellert, der Madrilene Carl Cousin sowie das Duo Federweiss & LennArt für euch am Start. Das „Jeudi Basement“ im Baalsaal startet wie jede Woche um 23 Uhr, Studenten haben freien Eintritt.
Freitag, 30. Januar,
Die Hamburger Feiergemeinde wird am Freitag im Uebel&Gefährlich ausgiebig gemustert. Nicht von den Türstehern, sondern von Oskar. & Paul Omen, Redlips, PunktPunkt und Recondite. Nach langer Pause steigt im Bunker nämlich ab Mitternacht die nächste „Muster“-Party. Rein kommt ihr für einen Zehner, die musikalische Ausrichtung lautet einfach zusammengefasst „Techno satt“.
Ihr seid eher der künstliche Typ? Dann ab ins Fundbureau, dort gibt’s ebenfalls Techno. Felix Lorusso und Florian Belmondo laden zu „Plastik“ an der Stresemannstraße. Außer den beiden sind I/Y, Stereosphere, Christoph Kipping und Sascha Riot dabei. Start ist um Mitternacht, der Eintritt kostet fünf Euro.
Oder darf es dieses Wochenende mal etwas langsamer und melodischer sein? Dann darf ich euch David August ans Herz legen. Er wurde gerade erst zu einem der besten Live-Acts 2014 gekürt und wer sich mal sein Set aus dem Berliner Boiler Room angehört hat, weiß auch wieso. Am Freitag ist David August in der Villa Nova zu Gast, Unterstützung bekommt er von Resident H.O.S.H. Start ist um Mitternacht, der Eintritt kostet einen Zehner.
Im Turtur tanzen am Freitag diverse seltene und bereits ausgestorbene Meerestiere. Der Grund: der „Tanz der Tiere im Meeresleuchten vor Lummerland“. Dieser wird musikalisch von Foen, FranVladi & h.b.t.k Zappler, DJs Vulva Estereo sowie Vladi & h.b.t. begleitet. Los geht’s um 24 Uhr, fünf Euro müsst ihr an der Kasse zahlen, wer in Verkleidung kommt, kann sogar noch zwei Euro sparen.
Die jungen, rastlosen unter euch sollten sich am Freitag ab Mitternacht im Waagenbau einfinden. Dort gastieren ab Mitternacht das Duo youAndme sowie Konrad Ritter, Laya lopass, Frauke Unruh und Goldfischvogel bei „Young & Restless“. Rein kommt ihr für zehn Euro.
Samstag, 31. Januar,
Für das Vorabendprogramm am Samstag empfehle ich unseren Tipp der Woche, die „Fight Night“ im Gruenspan: Impro-Theater at it’s best!
Feiern könnt ihr dann später zum Beispiel in der Nochtwache. Die freundlichen Menschen von „Das hätt es früher nicht gegeben“ gastieren dort bereits zum zweiten Mal und haben sich zu diesem Anlass Egokind & Ozean eingeladen. Außerdem ist Torben Hildebrandt aus dem Dunstkreis des äußerst erfolgreich laufenden Musikblogs dabei. Start ist um 23.45 Uhr, zehn Euro kostet der Eintritt.
Die Brüder Nico & Tom Pusch aus Rostock sind am Samstag bei der „MFM Booking“-Nacht im Uebel&Gefährlich zu Gast. Auch das Duo Umami ist ab Mitternacht dabei und wird ein Live-Set spielen. Unterstützung gibt es im Bunker von Mikah und C2-Datei, der Eintritt kostet euch einen Zehner.
Im Universum Alltona wird am Samstag der rote Teppich ausgerollt. Beim ersten „Red Carpet Ride“ sind Melissa Francis, Saint George, Jakob Seidensticker, Ali Kalaschnikoff & Zoran Zupanic alias ShumShum, Emil Grelck als Le Connaisseur und Dj Woistdaskabel als Special Guest am Start. Beginn ist um Mitternacht, rein kommt ihr für zehn Euro.
Das französische Label „Delicieuse Musique“ lädt am Samstag zur ersten Labelnacht in Hamburg ein. Als Location wurde dafür das – immer noch recht neue – PAL ausgesucht und das Line-Up kann sich wirklich sehen lassen: Jesper Ryom und Powel aus Berlin, Pazul und Jacob Groening aus Hamburg, sowie Viken Arman, Fellini Félin und die Delicieuse Family aus Frankreich werden für euch auflegen. Los geht es um 23 Uhr, der Eintritt kostet um die zehn Euro.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden