Der Donnerstag ist da. Und das vor einem Wochenende, an dem ihr praktisch von Freitag- bis Sonntagabend durchfeiern könnt. Den Fahrplan dafür gibt’s in unseren Tipps.
Donnerstag, 27. November,
In dieser Woche starten wir den Wochenendausblick mal anders als sonst. Und zwar mit Live-Mucke. Ab 20.30 Uhr gibt’s in der Astra Stube eine feine Kombination auf der Bühne zu sehen. Das Trio Empire Escape präsentiert an der Max-Brauer-Allee seine neue EP, den Support machen The Box. Rein kommt ihr für sieben Euro.
Wenn euch verzerrte Gitarren, echtes Schlagzeug und Gesang eher nicht ansprechen und ihr mit Basslines, Synthies und Viervierteltakt mehr anfangen könnt, seid ihr im Turtur richtig. Bei der allwöchentlichen „All Of Us!“-Sause in Wilhelmsburg stehen an diesem Donnerstag Tebori, Rootkit und „All Of Us!“-Mitglied Nepomuck an den Decks. Start ist um 23 Uhr, an der Tür zahlt ihr ein bis drei Euro, je nachdem, was ihr würfelt.
Auch im Baalsaal wird am Donnerstag wie üblich zum Tanz gebeten. Mit Mario Aurero aus Berlin und „Jeudi Records“-Artist Monte gibt’s an der Reeperbahn ab 23 Uhr echt was Feines auf die Ohren. Außerdem ist auch noch Etaquarii als Support dabei. Und wenn ihr studiert, gibt’s das Ganze auch noch für Umme.
Freitag, 28. November,
Freitag, Feierabend, das Wochenende kann starten und ihr werdet so richtig hyperaktiv. Kennt ihr das? Wenn ja, dann gibt’s im Fundbureau genau die richtige Party für euch. Das „Hyperaktiv“-Kollektiv lädt zur abgedrehten Techno-Sause und hat dafür Sven Tasnadi aus Leipzig, Patrick Krieger aus Frankfurt und Steve Cole aus Basel im Gepäck. Unterstützung gibt’s ab Mitternacht von den Hamburger Jungs Felix Stolzenberg, Oliver Eich, Lampe und DoppelPunkt.
Ein Club im alten Nochtspeicher? Da könnte man sagen, „Das haett es früher nicht gegeben“. Gibt’s jetzt aber und einen Blog, der eben diesen Namen trägt gibt es auch. So lange, dass am Freitag in der Nochtwache Geburtstag gefeiert wird. Das Team von „Das haett es früher nicht gegeben“ hat sich zu den Feierlichkeiten das Berliner DJ-Duo Mira & Chris Schwarzwalder vom Katermukke-Label eingeladen. Außerdem feiern Jacob Groening sowie Torben Hildebrandt & 959er mit. Start ist um Mitternacht.
Im Waagenbau wird am Freitag das „Glück“ gefeiert und die Sünde. Wie das zusammenpasst könnt ihr ab Mitternacht mit Asem Shama, Lila Hart, Eskimo*, Hr. Hoppe, Surreal, Yazz Ewok, Benet Rix und Johannes Raum herausfinden. Gute Nachricht für die Damenwelt: Pick-Up-Artists haben keinen Zutritt. Ihr dagegen schon, und zwar für faire zehn Euro.
Gleich 20 DJs und Duos sind ab Freitag in Universum Alltona zu Gast. Bei „Wir wegen euch im Roten Gewand“ sorgen Jonas Wahrlich, Sveta Grünbaum, Adam Adapter, Léon, Chris Kistenmacher, Fiese Matenten Click Tracy, Absicht, Sapalot, Mingo, Das Soziale Defizit, Burnson Beat, Don Kanalie, Heckel, Thore & Raven, Josh & Jet Baker, Chris Morgenstern, Klette & Dänzel, Pore42 und Nico P für den richtigen Sound. Visuals gibt’s von WirWegenEuch DreiDee und zum gemütlichen Ausklang zeigt Nachwuchsregisseur Lars Kokemöller seine Filme. Start ist um 23 Uhr, wie viel ihr zahlen müsst, entscheiden die Würfel.
Und jetzt Luft holen, hier kommt der Schnelldurchlauf: Katermukke-DJ und Einmusika-Labelchef Einmusik gibt’s am Freitag mit Carl Cousin und DoppelJott bei „Deepness Inc.“ ab Mitternacht im Baalsaal. Das Duo Monkey Safari gastiert ab 24 Uhr mit Ein Mü Baiser und Mikah im Uebel&Gefährlich und in der Prinzenbar seid ihr ab Mitternacht „Schwerelos“ mit Neal White, Josia Loos & Hey Joe, Julez Cordoba und Mad Lobster.
Samstag, 29. November,
„Schwerelos“ könnt ihr dann ab 8 Uhr im St. Pauli Kurhotel gleich weiterfliegen. Beim Frühklub mit Benjamin Eisenbeiss, Raphael, Surreal, Julez Cordoba, Josia Loos & Hey Joe und Mad Lobster gibt’s Techno bis in den Nachmittag.
Wenn ihr eher für Kaffee, Kuchen und Live-Mucke zu begeistern seid, schaut ab 15.30 Uhr in der Superbude St. Pauli vorbei. Dort gastiert Tom Klose mit seiner Band beim „Soundkuchen“. Für ein Stück Kuchen als Eintritt gibt’s außerdem noch Antje Schomacker zu sehen. Und ab 21 Uhr startet an selber Stätte die Movember-Abschlussparty.
Ebenfalls kostengünstig ist die Abendveranstaltung im Wilhelmsburger Turtur. Flaschengeist, Hari & Spielplatz, Mona Moore, Fils Rauscht und Steven Haß spielen bei der „Geburtstags-Odyssee“ ab 23 Uhr. Rein kommt ihr gegen Spende für die DJs und Vinyls.
Ab Mitternacht sind die Berliner von „It Is What It Is“ zum vierten Mal im Waagenbau zu Gast. Das entsprechende Musikprogramm wird von Jaxson, Foolik, Escape To Mars, Kontny & Stache, Steve Challier, Starskey & Hutch, Maeicis, Timo Kreissl sowie Muerte Sánchez und Robert Stuttgart gestaltet. Das Ganze gibt’s auf zwei Floors.
Außerdem gibt’s am Samstag im Baalsaal ein „Audiolove Extra“. Zu Gast ist wie schon einmal Onno. Dazu legen die üblichen verdächtigen, namentlich Cess, Scheafer & Søn, Saschko, Chris Kistenmacher, Dominic Duve und Ozzy La Point für euch auf. Start ist um Mitternacht, der Eintritt kostet zehn Euro. Psst! Es soll auch einen Frühklub geben.
Sonntag, 30. November,
Für die ganz fleißigen Tanzfanatiker unter euch noch eine Sonntagsempfehlung: Das Tanzcafé HalliGalli feiert ab 9 Uhr im Waagenbau Geburtstag. Musikalische Gratulanten sind Der wilde Guido, RSS Disco, Jacob Phono, Red Robin, Neal White, DJ Danny D, Paul Gregor, Matthias Mann, Wolfgang Klette, Morkt Blied, SoSo&ReRe sowie Jan Tenner. So lange, bis der letzte geht.
Foto: von „DerDoss“, jugendfotos.de http://www.jugendfotos.de/media/109489-konfettirain
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden