Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
 

988_A_15_Nancy (2)Nancy

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 13.08.2015
HTV-Nummer: 988_A_15

Nancys Halter erkrankte und konnte sich nicht mehr um die Hündin kümmern. Leider blieb nur der Weg ins Tierheim. Nancy hofft nun auf eine neue Familie bei dem sie für den Rest ihres Lebens bleiben kann. Nancy ist eine freundliche Hündin in den besten Jahren. Sie ist ruhig, folgsam und verschmust. Alleine ist sie jedoch nicht gerne. Hier im Tierheim ruft und schreit sie viel, wenn Menschen an ihr vorbei gehen ohne sie mitzunehmen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, doch viel spielen mag sie mit diesen auch nicht. Der Kontakt zu den Menschen ist ihr wichtiger. Nancy hofft jetzt jeden Tag, dass der Mensch, der jetzt vor dem Zwinger steht und sie betrachtet endlich der ist, bei dem sie einziehen darf.

 

2558_F_15_Conny2Conny

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißem Nasenstrich
Geburtsdatum: ca. März 2015
Im Tierheim seit: 17.06.2015
HTV-Nummer: 2558_F_15 / Altes Katzenhaus – Außenbereich

Die hübsche Conny ist ein kleiner Wildfang. Sie wurde freilaufend in Billbrook gefunden und hatte bisher noch nicht viel Kontakt zu Menschen. Daher ist sie noch etwas scheu und zurückhaltend, mit etwas Zeit und Geduld wird sie aber bestimmt zutraulicher werden. Bei uns im Tierheim lebt Conny mit anderen Katzen zusammen, einem Katzenfreund wäre sie daher sicher nicht abgeneigt. Da sie bisher an ein Leben draußen gewöhnt ist, möchte Conny unbedingt wieder gesicherten Freigang haben. Wer möchte der hübschen Katzendame ein liebevolles Zuhause geben?

 

945_A_15-Cleo2Cleo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: April 2014
Im Tierheim seit: 02.08.2015
HTV-Nummer: 945_A_15 / Neues Katzenhaus – Raum 8

Die selbstbewusste Cleo wurde im Hamburger Tierschutzverein abgegeben, weil sie zeitweise unsauber ist. Die Samtpfote mit den klaren Augen ist im April 2014 geboren, ist lebhaft und spielt manchmal grob. Laut Vorbesitzer frisst sie ständig und hat trotzdem immer Hunger. Die hübsche Katzendame kennt das Leben in einer Familie mit Teenagern im Alter von 11 Jahren. Für Cleo wäre ein ruhiges Zuhause mit Kratzbaum und gesichertem Ausgang optimal.

 

3971_F_15_Franz 2)Franz

Rasse: Diamanttäubchen
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: adult
Farbe: weiß-grau
Im Tierheim seit: 01.08.2015
HTV-Nummer: 3971_F_15

Franz wurde in Othmarschen gefunden und kam über die Tierrettung des Hamburger Tierschutzvereins in die Süderstraße. Die ursprünglich in Australien beheimatete Taubenart hat sich an die hiesigen Wetterverhältnisse gut angepasst, dennoch benötigen sie zum Überwintern unbedingt einen beheizten Schutzraum. In seinem neuen Zuhause wünscht sich Franz die Gesellschaft einer Partnerin. Diamanttäubchen können auch in Gruppen gehalten werden. Mit größeren Arten sollten sie aufgrund ihres kleinen und zierlichen Körpers jedoch nicht zusammengehalten werden, sondern nur mit kleinen Sittichen oder Finken. Ihr zukünftiges Heim sollte eine große Voliere sein und ausreichend Platz für Rundflüge bieten.

 

948_A_15_Cellie(2)Cellie

Rasse: Zwerghamster
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau-braun
Geburtsdatum: 2014
Im Tierheim seit: 02.08.2015
HTV-Nummer: 948_A_15

Die süße Zwerghamsterdame Cellie wurde im Tierheim abgegeben, weil ihr Halter eine Allergie entwickelte. Sie ist nach Hamsterart sehr neugierig und kommt sofort aus ihrem Nest, um den Besucher zu begrüßen. Nun wartet sie sehnsüchtig auf ein neues, großes Zuhause. Hamster sind nämlich Bewegungstiere und brauchen sehr viel Platz zum Klettern und Verstecken! Die handelsüblichen Käfige sind meistens viel zu klein und eine artgerechte Haltung ist in ihnen nicht möglich. Zwerghamster sind keine reinen Vegetarier! Sie benötigen eine Mischung aus Körnerfutter, tierischem Eiweißfutter, Obst, Gemüse, Heu und Kräutern und außerdem täglich frisches Wasser. Wer die kleine Cellie also persönlich kennenlernen möchte, kommt zu uns ins Kleintierhaus.

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.