Die Sommerpause ist zwar noch nicht vorbei, trotzdem könnt ihr selbstverständlich auch an diesem Wochenende feiern. Und zwar nicht nur auf dem Dockville-Festival.
Donnerstag, 20. August,
Rund geht es zum Beispiel am Donnerstag in der Roten Flora. Nach der Sommerbaustelle wird am Schulterblatt die erste „subspAce“-Party gefeiert. Ab 19 Uhr gibt es einen Kneipenabend, bei dem ihr das Haus erkunden könnt, ab 23 Uhr stehen dann Valura, Ira & I sowie Felix Lorusso an den Decks. Die Einnahmen fließen in die immer noch nicht ganz abgeschlossene Sommerbaustelle.
Im Baalsaal haben am Donnerstag mal keine Hamburger DJs das Ruder in der Hand. Stattdessen führt DJane Uchi aus den USA durch den Abend. Die beiden Aachener Chris Bird und Upper:Cut übernehmen den Support beim „Jeudi Basement“. Start ist wie üblich um 23 Uhr, Studenten haben freien Eintritt.
Freitag, 21. August,
Am Freitag wird im Zeisekino an der Friedensallee noch einmal der Film „Pedal the World“ gezeigt. Der Pfälzer Felix Starck ist mit seinem Fahrrad in einem Jahr mehr als 18.000 Kilometer durch 22 Länder gefahren und hat darüber einen Film gedreht. Tickets unbedingt im Zeisekino vorbestellen, es wird mit Sicherheit voll werden. Der Termin ist bereits eine Zusatzvorstellung.
Aber auch Tanzen könnt ihr am Freitag. Wer nicht auf dem Dockville-Festival unterwegs ist, vergnügt sich vielleicht im Fundbureau. Dort feiert die hauseigene Plattenschmiede „Tach & Nacht“ ab Mitternacht Labelparty. Die DJs sind größtenteils alte Bekannte. Jerzy Spin spielt live, außerdem legen Morja, Ph!l Phon!c, Habitat und Ichso Erso auf. Rein kommt ihr für um die zehn Euro.
In der Prinzenbar könnt ihr euch am Freitag die ganze Nacht von Mikah beschallen lassen. Der Hamburger DJ und Veranstalter von „Heimatmelodie“ releaste erst vor kurzem seinen ersten Track auf Rennbahn Records und wird ab Mitternacht für euch an den Decks stehen. Rein kommt ihr für fünf Euro.
Die „Abrakadabra“-Crew bittet für Freitag zum letzten Sommertanz in den Waagenbau. Bei der vorerst letzten „Hocus Pocus Sommer Edition“ legen Peter G. Phangan, Pauls Büro, Christoph Friedmann, Chris Kistenmacher, David lenk und Dominic Duve an der Max-Brauer-Allee auf. Los geht’s um Mitternacht, der Eintritt kostet zehn Euro.
Samstag, 22. August,
Am Samstag sind im Baalsaal zwei Künstler vom Label Kling Klong zu Gast. Ninetoes und Benny Grauer geben sich an der Reeperbahn die Ehre. Unterstützung gibt’s von Davidé und Eatmydisco. Los geht es um Mitternacht, rein kommt ihr für zehn Taler.
Die Villa Nova beendet am Samstag ihre Sommerpause. Zu diesem Anlass hat man sich ein Showcase vom Label Kowli Records ins Haus geholt. Feroun aus den USA und Simon Ferdinand werden ab Mitternacht an der Talstraße auflegen. Der Eintritt kostet zehn Euro.
Wer eher mit Rock’n’Roll glücklich wird, ist im Molotow richtig. „Motorbooty“, der Rock’n’Roll-Dancefloor, ist seit elf Jahren ein Dauerbrenner, auch im neuen Domizil am Nobistor. DJ Michi und DJ Hendrick legen ab 23 Uhr im Molotow auf. Rein kommt ihr für nur vier Euro.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden