Uncategorized

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Uncategorized
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

1493_A_14 Albert (2)Albert

Rasse: Pudel
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz, grauer Fang
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 4,4 kg
Geburtsdatum: 30.07.2006
Im Tierheim seit: 12.11.2014
HTV-Nummer: 1493_A_14

 

Albert hat sein bisheriges Leben bei einem älteren Herrn verbracht. Leider ist sein Herrchen verstorben, Albert hat noch einige Tage neben seinem toten Herrchen gewacht, bevor die beiden gefunden wurden. Albert hatte ein bisschen Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung im Hamburger Tierschutzverein, anfangs hat er sehr schlecht gefressen. Mittlerweile geht es ihm aber gut, er läuft fröhlich in unserer Hundeseniorengruppe mit. Inzwischen wird er sogar ein bisschen frech zu seiner Pflegerin.

Es wäre schön, wenn Albert ein neues Zuhause bei ruhigen, älteren Menschen finden könnte, die ihm mit ein bisschen Hundeerfahrung die Zeit der Eingewöhnung zugestehen und ihm wieder ein stabiles und liebevolles Heim geben, wie er es sein ganzen Leben gewohnt war.

5335_F_14-Jimmy (1)Jimmy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: circa 2010
Im Tierheim seit: 02.10.2014
HTV-Nummer: 5335_F_14 / Altes Katzenhaus – Raum 4

 

 

Jimmy wurde aus Hamburg-Lurup als Fundtier in den HTV gebracht. Er ist ein junger erwachsener Kater, der noch viel von seinem Katzenleben erwartet und nun ein tolles Zuhause finden möchte, wo es ihm so richtig gut geht. Jimmy ist anfangs zurückhaltend, offenbart nach einiger Zeit aber seine liebe und schmusige Seite. Beim Futtern ist er nicht mäkelig, er mag Trocken-, Frisch- und Nassfutter.

306_S_14-Hauke (1)Hauke

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: circa 2006
Im Tierheim seit: 24.06.2014
HTV-Nummer: 306_S_14 / Sozialstation

 

 

Hauke kam zusammen mit einem Kumpel aus einer Sicherstellung in den HTV. Inzwischen ist sein Kumpel in ein neues Zuhause vermittelt worden. Auch Hauke wünscht sich nun ein super Katzenleben, Menschen die liebevoll für ihn sorgen und ihm für seine Kontrollgänge einen Garten als sein Revier bieten können, damit er sich rundum wohl fühlen kann. Er ist lieb, schmusig, freundlich und lässt sich gerne anfassen. Hauke ist im Tierheim gechipt worden

1378_A_14 Sammy rh (1)Sammy

Rasse: Kaninchen, Löwenkopf
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-grau-meliert
Geburtsjahr: etwa 2010
Im Tierheim seit: 22.10.2014
HTV-Nummer: 1378_A_14

 

 

Sammy wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer angeblich eine Allergie bekamen. Er war in keinem guten Pflegezustand, viel zu mager, die Krallen zu lang und er wurde nur alleine gehalten. Er hat auch Probleme mit seinen Zähnen und muss sehr klein geschnittenes Futter bekommen. Für den süßen Sammy wäre ein neues Zuhause sehr schön – gerne schon mit einem netten Artgenossen, wo sich die Besitzer gerne und gut um ihn kümmern und ihm noch ein schönes Leben ermöglichen.

5866_F_14 Stabschrecke Anna rh (3)Anna

Rasse: Stabschrecke
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau-grün-braun
Geburtsjahr: adult
Im Tierheim seit: 31.10.2014
HTV-Nummer: 5866_F_14

 

 

Anna wurde in der Mönckebergstraße in Hamburg gefunden. Die Weibchen der Stabschrecke weisen über den Augen zwei kleine Hörner auf, und haben eine gräuliche, bräunliche oder grünliche Farbe, je nach Futter, Temperatur und Lichteinstrahlung. Als Nahrung eignen sich die Blätter verschiedener Rosengewächse wie Himbeere und Brombeere. Es können auch Wild- und Heckenrosen sowie Liguster verfüttert werden und auch Erdbeere, Feuerdorn, Hasel, Buche und Eiche werden gern angenommen, natürlich nur, wenn sie nicht gespritzt wurden.

Die nachtaktiven Tiere vermeiden während des Tages nahezu jede Bewegung. Erst nach Einbruch der Dunkelheit beginnen sie sich zu regen und begeben sich auf die Suche nach Nahrung. Ihr langsamer Gang ist durch ein seitliches Schaukeln geprägt, mit dem sie die Bewegungen eines Zweiges im Wind imitieren. Werden sie jedoch beunruhigt, so sind sie in der Lage, recht schnell zu laufen; dies gilt besonders für die Männchen. Ergreift ein Feind die Stabschrecke, so kann sie an einer vorgesehenen Bruchstelle ein oder auch alle Beine abwerfen!

Ein ruhiger und vorsichtiger Umgang mit diesen Tieren ist also Voraussetzung. Das Terrarium sollte etwa eine Größe von 40 x 40 x 60 Zentimetern (Länge x Breite x Höhe) haben. Eine extra Beleuchtung oder Heizung ist nicht notwendig, wenn das Terrarium in Fensternähe steht. Wenn man dies alles beachtet, ist die Haltung recht einfach, auch wenn die Lebenserwartung keine 2 Jahre beträgt.

1494_A_14-LinaLina

Rasse: Tibet – Terrier – Pudel – Mix
Beschlecht: weiblich – kastriert
Farbe: schwarz – grau – weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 8,9 kg
Geburtsdatum: 01.09.2004
Im Tierheim seit: 12.11.2014
HTV-Nummer: 1494_A_14

 

Lina versteht die Welt nicht mehr. Ihre Besitzer haben keine Zeit mehr für sie und so musste sie ins Tierheim. Dringend sucht sie ein neues Zuhause, wo sie wieder gestreichelt wird und man viel Zeit für sie hat. Sehr vermisst sie die regelmäßigen Spaziergänge und auch mal das kleine Leckerli nebenbei. Wer möchte nicht dieser netten Hündin wieder ein neues Zuhause geben. Wer also eine ältere Hündin sucht, die auch aufpasst, wenn es klingelt, der sollte einmal ins Tierheim kommen und sich Lina einmal ansehen.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014
Kalender_Mock-300x171

Grusellesung zu Halloween

Dominik Brück30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.