Da ist er ja schon wieder, der Donnerstag. Das heißt, dass das lang ersehnte Wochenende endlich vor der Tür steht und wieder gefeiert werden darf. Damit ihr wisst wo, kommen hier unsere Tipps zum Wochenende.
Donnerstag, 25. September,
Ihr habt ein Faible für Maritimes, trinkt besonders gern Bier und hört gern Geschichten? Dann solltet ihr dem Alten Mädchen, Lagerstraße 28b, am Donnerstag unbedingt einen Besuch abstatten. Der Ankerherz-Verlag lädt ab 19.30 Uhr zum Lese- und Geschichtenabend mit Schauspieler Ben Kropp ein. Mit dabei ist auch Kapitän Jürgen Schwandt, der Seemansgarn und Anekdoten aus seiner Zeit zur See zum Besten geben wird. Fünf Euro kostet der Eintritt, das Geld geht als Spende an die Seenotretter.
Im Gruenspan steigt die nächste Ausgabe des Savage Club. Zwölf Musiker plus Gäste geben am Donnerstag an der Großen Freiheit ein 360-Grad-Konzert. Start für die wilde Sause mit Rock, Funk, Soul, Live- und Tanzmusik ist um 20 Uhr, um dabei zu sein müsst ihr zehn Euro blechen.
Im Baalsaal wird am Donnerstag Geburtstag gefeiert. Mr. Take It Easy wird als Geburtstagkind höchstselbst hinter den Decks stehen. Mit dabei sind natürlich die Freunde des Hauses und des Jubilars. Start für die Geburtstagsfete an der Reeperbahn ist um 23 Uhr, Studis sind frei.
Freitag, 26. September,
Die Fundbureau-Gewächse, die Eventreihe „Gut drauf“ und das Label „Tach & Nacht“, laden für Freitag zum Tanz in ihr Zuhause. Besuch bekommen sie aus Dänemark von Casper Nielsen, von Marcio Kantana aus Berlin, von Stefan Semmler aus Prenzlau und Gabriel Gressak aus München. Zudem sind die Hamburger Birkenlauber und Will&Haben dabei. Sieben Euro kostet euch der Eintritt, einen „Tach&Nacht“-Beutel gibt’s für umme oben drauf. Start ist um Mitternacht.
Erstmals im Turmzimmer des Bunkers an der Feldstraßen gastiert die Truppe von „Freakz like Uz“. Mit dabei haben sie den Berliner Mirco Niemeier und Mark Synth aus Neubrandenburg. Die Hamburger Fraktion bilden die Residents BackForth und Viktor Czyzewski, der mit Daniel Warzecha zusammen spielen wird. Start ist im Uebel&Gefährlich um Mitternacht, der Eintritt kostet einen Zehner.
Die Berliner Veranstalter von „It is what it is“ kommen mal wieder in unsere schöne Hansestadt und das bedeutet meistens: „Techno at it’s finest“. Die Hauptstädter David Dorad, David Keno, Foolik, Steve Challier, Jaxson, Pauli Pocket und Starskey & Hutch werden euch im Waagenbau ab Mitternacht mit Vanphil, Timo Kreissl, Pauls Büro und Maeicis bespaßen. Eintritt? Zehner.
Die Nochtwache gibt es jetzt seit einem Jahr. Das riecht nach einer bombastischen Jubiläumssause mit Sektempfang, Konfettiflatrate und gigantischer Lasershow? Weit gefehlt. Beim „Kleinen Freitag“ gibt’s schönen House von Jacob Groening, Epikur und Zeitdeep zum Tanzen, Bier natürlich zum Trinken und nette Menschen zum Reden. Ne gute Party halt, hingehen! Start ist um 24 Uhr, der Eintritt ist nochtwachenmäßig eher mäßig.
Samstag, 27. September,
Am Samstag könnt ihr noch einmal richtig schön draußen Feiern. Die Tekkno ist Grün-Crew feiert Saisonabschluss, allerdings müsst ihr dafür nach Harburg raus. An der Freilichtbühne im Süden Hamburgs startet Chaotix ab 14 Uhr mit einem Ambient-Set bei (auflagenbedingt) gemäßigter Lautstärke. Ab 17 Uhr wird dann mit Norg, Merok und Dirty Deal ordentlich aufgedreht. Bis 22 Uhr könnt ihr im Harburger Stadtpark tanzen. Rein kommt ihr für umme. Dafür bringt ihr grundsätzlich keine Glasflaschen mit und unterstützt die Veranstalter, indem ihr die Getränke an der Bar kauft, okay?
Film gucken und Feiern klingt nach einem ziemlich gelungenen Abend, oder nicht? Das gibt’s am Samstag in der Wilhelmsburger Tonne. Das Film- und Musikproduzentenduo TWO! zeigt ab 21 Uhr die Premiere des Kurzfilms „Hans im Glück“. Ab 23 Uhr wird dann mit Tonnen-Dame Coco, Mata.Hari und Fin & Stanley Stockhausen gefeiert. Und mit euch natürlich. Einlass ist ab 20.30 Uhr.
Die Bagage von „Crowd & Rüben“ feiert am Samstag Erntedank in der Prinzenbar. Damit’s auch recht festlich wird, wechselt Baalsaal-Chef Davidé für einen Abend die Straßenseite und legt am Spielbudenplatz mit David Bucka, Ef & Fume, Pa.N und Willbe Eaten auf. Sechs Euro kostet der Spaß, Beginn ist ab 23.55 Uhr.
Einen Musikmix wie in einer Jukebox gibt es am Samstag im Waagenbau. „Hoch 10“ lädt zum Pärchenabend mit Neosignal, Marc Deal & Syncopix, Bios & Mana, Klubbaa & All Guns Blazing, Ouchy, Kuno & Oskar, Neurosport, DJ.O & Bandulera sowie Slim Charles & Giacomo. Los geht’s um kurz vor Mitternacht, bis 0.30 zahlt ihr acht, danach zehn Euro Eintritt.
Im Rahmen der Katermukke Compilation Tour gastiert Ante Perry am Samstag im Baalsaal. Das Berliner Label, von Szene-Größe Dirty Doering ins Leben gerufen, ist ein Garant für ausschweifende Partynächte. Start zur Katersause an der Reeperbahn ist um kurz vor Mitternacht, der Eintritt kostet einen Zehner.
Foto: „DerDoss“, jugendfotos.de http://www.jugendfotos.de/media/109489-konfettirain
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden