Das Wochenende ist in Sicht, die Ferien sind vorbei – Zeit wieder in der schönsten Stadt der Welt feiern zu gehen. Wir haben für euch gesammelt, was dieses Wochenende so ansteht.
Donnerstag, 21. August,
Gleich fünf Bands sind am Donnerstag im Hafenklang zu Gast. Dort steigt ab 19 Uhr „K-Town on Wheels“. Mit dabei sind Night Fever, Warbeast, Polio & Julie, The War Goes On und Dark Matter. Für zehn Euro könnt ihr beim Punk- und Hardcoreabend dabei sein.
Ascii & Eva wollen euch am Donnerstag in der Klingel Drei mit feinster Tanzmusik versorgen. Die beiden stehen für euch die ganze Nacht lang an den Decks, los geht’s um 23 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.
Freitag, 22. August,
Im Molotow-Exil gastiert am Freitag eine Stockholmer Band, die sich nicht nur mit ihren Veröffentlichungen auf dem Hamburger Audiolith-Label, sondern auch durch die behelmten Live-Shows einen Namen gemacht hat: Bondage Fairies. Ab 19 Uhr kommt ihr rein, Tickets gibt es für 13 Euro an der Abendkasse.
Eigentlich sollte „Broken Forms“ als Open-Air im fernen Pinneberg steigen, wetterbedingt wird die Party nun in den Baalsaal verlegt. An den Plattentellern stehen Smash tv, Kiki, Davidé, Christoph Cabrio, Max Wedekämper, Schmidde und Luce. Wo ihr den Baalsaal findet, wisst ihr mittlerweile, los geht’s ab 23 Uhr.
Das Kulturkollektiv iLL feiert am Freitag im Golden Pudel Club. Zu sehen ist erstmals die Park Sience Fiction Triologie, Joney, Cindy Looper sowie Momo & Hendrik Landschoof werden für euch ab 23 Uhr an den Decks stehen.
Der Bremer Mauro Basso ist am Freitag erstmals in der Nochtwache zu sehen. Dabei sind auch PunktPunkt. Die Türen des Kellers unter dem Nochtspeicher öffnen sich um Mitternacht, der Eintritt kostet vier Euro.
Samstag, 23. August,
Am Samstag könnt ihr bei einer echten Premiere dabei sein. Erstmals steigt im MS Dockville Uferpark (Eingang ist am Schlengendeich 12) das „Soul im Hafen“. Das neue Tagesfestival in Wilhelmsburg startet um 15 Uhr, Einlass ist bereits ab 14 Uhr. Das Bühnenprogramm ist der Premiere jedenfalls angemessen, bestätigt sind Auftritte von Joss Stone, Aloe Blacc, Nneka, Rebecca Ferguson, Wyclef Jean und Fetsum. Unterstützung an den Plattentellern kommt vom Miss Leema. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen für 57,50 Euro, zuzüglich Gebühren, oder ermäßigt für 39 Euro.
Handfeste Rockmusik gibt es dagegen im Hamburger Logo auf die Ohren. Dort spielen die Bands Galaxy Spaceman, Average Engines und Thalamus auf. Los geht’s ab 19 Uhr, rein kommt ihr an der Grindelallee für acht Euro an der Abendkasse.
Richtig voll wird es am Samstag sicherlich im Baalsaal, da ist nämlich Exploited -Talent Claptone zu Gast. Mit, vor und nach ihm werden außerdem Baalsaalchef Davidé und Shakes Milano an den Decks stehen. Der Eintrittspreis liegt im üblichen Bereich, rein kommt ihr ab 23.45 Uhr.
Auf der MS Stubnitz ist am Samstag wieder das Uebel&Gefährlich zu Gast. Im Gepäck hat der Bunkerclub Max Cooper, Ein Mü Baiser, StereoSphere und Bodega auf dem Vorschiff, Deo & Z-Man sowie DJ Smut auf dem Oberdeck und schlielich Felix Lorusso, PunktPunkt, Florian Belmondo und Momo im Maschinenraum. Los geht’s ab Mitternacht, zehn Euro müsst ihr an der Kasse zahlen.
Und weil das Uebel&Gefährlich ja ausgeflogen ist, haben sich dort prompt &Me, Pauls Büro sowie Schaefer & Søn einquartiert. Los geht es auch im Bunker an der Feldstraße um Mitternacht, der Eintritt kostet ebenfalls zehn Euro.
Sonntag, 24. August,
Am Sonntag wird zum vierten allgemeinen Discoturnen aufgerufen, dieses Mal sogar in Verbindung mit dem Schanzenkino. Musizieren werden für euch Elin, Christoph Friedmann, FiPS und Flaschengeist. Los geht es in der Schanze um 12 Uhr. Welcher Film geeigt wird, ist noch nicht raus.
„Because We Are Friends“ haben in diesem Sommer schon einige Open-Airs veranstaltet und deshalb machen sie gleich noch zwei. Die erste steigt an diesem Sonntag auf dem Gelände der Oberhafenkantine mit Patlac, Interelektrika undDeo & Z-Man. Fünf Euro werden zwar pro Person fällig, dafür bleibe die Damen und Herren in Uniform der Veranstaltung fern, denn die Party ist genehmigt. Trotzdem artig bleiben!
Foto: „DerDoss“, jugendfotos.de http://www.jugendfotos.de/media/109489-konfettirain
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden