Uncategorized

Der Mittendrin „Sommerloch“ Wochenendausblick

Uncategorized
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Sommerloch? Von wegen! Auch für die Daheimgebliebenen  gibt’s während der großen Ferien genügend Möglichkeiten, um abzufeiern. Was genau am Wochenende so geht, lest ihr in unserem Ausblick.

Donnerstag, 24. Juli,

Im Juni fuhren einige Clubkinder um Vereinsgründer Jannes Vahl bei der Charity-Youngtimer-Rallye „Baltic Sea Circle“ rund um die Ostsee. Vahl und seine Mitstreiter berichten am Donnerstag ab 20.15 Uhr in der Kulturgold Sichtbar, Bartelsstraße 65, von ihrer Reise und den damit verbundenen Abenteuern. Rein kommt ihr gegen Spende, wofür das Geld bestimmt ist, wird am Anfang des Abends bekanntgegeben.

In der Klingel Drei, Friedrichstraße 36, legen am Donnerstag K.Y.E.L. & Semi Silent die ganze Nacht für euch auf. Los geht es ab 23 Uhr, der Eintritt ist wie immer for free.

Freitag, 25. Juli,

Beim „Soundcheck“ in der Prinzenbar, Spielbudenplatz 19, gastiert am Freitag Andy Kohlmann auf St. Pauli. Unterstützung gibt’s von „Heimatmelodie“-Resident Mikah. Los geht’s ab Mitternacht, wer bis 1 Uhr an der Tür ist, kommt für umme rein. Danach kostet der Eintritt sechs Euro.

Im Fundbureau wird am Freitag nach der Sommerpause endlich wieder gefeiert. Zu Gast ist die „Tächno“-Truppe und da ist bekanntermaßen drin, was draufsteht. Mucke gibt’s von Dekai und Foolik aus Berlin, Dimo, Arts & Leni, Sahne & Seife sowie C2-Datei und Rich vom Dorf bilden die Hamburger Fraktion. Und weil’s so viel Spaß macht, kostet der Eintritt an der Stresemannstraße auch nur fünf Euro. Los geht’s ab Mitternacht.

In der Nochtwache auf St. Pauli begleiten euch am Freitag Matthias Vogt aus Frankfurt und der Hamburger Zeitdeep „Durch die Nocht“. Ab 24 Uhr könnt ihr an der Bernhardt-Nocht-Straße tanzen, rein kommt ihr für einen Fünfer.

Das „Agil“-Kollektiv lädt am Freitag außerdem zum „Runddeckenrave“ in der Wilhelmsburger Tonne. Am Veringhof legen Harre, Felix Lorusso und Mike Fly für euch auf. Die Raveberappung für den Tonnen-Tanzabend beträgt fünf Euro, los geht es auf der Elbinsel ab Mitternacht.

Samstag, 26. Juli,

Die „Rabatz-Truppe“ lässt es am Samstag ab 12 Uhr am Landhaus Walter, Otto-Wels-Straße 2, so richtig krachen. Bei der Open-Air-Party sind niemand geringeres als Oliver Huntemann und der Dritte Raum zu Gast. Für die acht Euro Eintritt gibt es aber auch noch Mucke von Laika & Strelka, Der Mo, Suit Up, Dirrty Dishes, Daniel Krau sowie Erdbeer & Kirsch auf die Ohren. Bis 22 Uhr wird draußen gefeiert, danach geht es für fünf Euro extra Indoor weiter.

Im Donnerspark laden die Clubkinder am Samstag zum gemütlichen Tag im Park. Ansage: Bringt mit, was Spaß macht – egal ob Planschbecken, Frisbee, Schwedenschach, Grill oder Bierchen. Los geht’s ab 15 Uhr, jeder der möchte, darf vorbeikommen, um die Clubkinder kennen zu lernen. Ab 19 Uhr wird der Park aufgeräumt, dazu gibt’s Freibier.

„Sommer unter Freunden“ und die Rostocker „Freigeister“ feiern am Samstag ebenfalls Open-Air, wo ist noch geheim. Allerdings nicht, wer für den passenden Sound verantwortlich sein wird: Theory & Praxys, Jucy Burns, Fräulein Liebreiz, Stereophonie und Kalle Keichert legen für euch auf. Ab 22 Uhr wird dann auf der MS Stubnitz, Baakenhöft, in der Hafencity Aftershow gefeiert. Und zwar mit Chris Schwarzwälder, En:Vouge, Kiebelka & Patzki, Stefan Brandenburg, Bogdan Krawalski, Mike Madnezz vs Beat Pitch, Klangball Zinsky, Heinrich & Heine, Seti & Magnus Sognus, Reschwerktstatt/Tonconnection, Meee:dschulii und Leon Raubmensch. Der Eintritt für die Aftershow kostet acht Euro.

Das Hamburger „Crowd&Rüben“-Kollektiv feiert am Samstag gemeinsam mit den „Surya“-Jungs Merok und Josh & Jet Baker in der Prinzenbar. Außerdem sind die Eigengewächse Pa.N, Ef & Fume sowie Willbe Eaten dabei. Los geht’s ab Mitternacht, der Eintritt kostet fünf Euro.

Für umme könnt ihr am Samstag bei der „5 Jahre Wawa-Records“-Geburtstagssause im Wasserschafen, Max-Brauer-Allee feiern. Musik gibt es von Jean Blanc, Serioes & Legendaer, Mathias Milzep und Schubkraft. Los geht’s ab 23 Uhr.

Sonntag, 27. Juli,

Am Sonntag wird auf dem Dockville-Gelände in Wilhelmsburg, Alte Schleuse 23, das zweite Sonnenfeste gefeiert. PunktPunkt, Fennec & Wolf und der Rostocker Schlepp Geist werden euch ab 14 Uhr musikalisch unterhalten. Rein kommt ihr für fünf Euro. Die Party ist Teil des MS Artville.

„Abrakadabra“ geht am Sonntag auf Bootstour. Ab 15 Uhr startet das Boarding auf der MS Classic Queen an der Landungsbrücke 10, um 16 Uhr wird abgelegt. Tickets kosten zwar 25 Euro, dafür gibt’s aber auch Tanzmusik von Marcus Meinhardt, Nakadia, Bardia Salour, Bodega, Paul’s Büro und Dimo. Bis 22 Uhr wird geschippert, dann geht es zur Verschnaufpause in die MXB-Bar und ab Mitternacht dann quer über die Straße in den Waagenbau. Mit Bootsticket kostet die Aftershowparty an der Max-Brauer-Allee nur drei Euro, Alle anderen zahlen acht. Musik gibt es dann von Mathhias Mann und Benjamin Eisenbeiss.

Foto: „Axel Leins“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.