Am Freitagabend findet im Kultur Palast in Billstedt der 11. Hamburger Comedy Pokal statt. Ab 20 Uhr treten in der Hauptrunde Maxi Gstettenbauer und Detlef Winterberg gegeneinander an. Während Gstettenbauer in die Rolle des Super-Nerds schlüpft und den Alltag der „Generation 2.0“ auf den Punkt bringt, hält Winterberg es hingegen mit dem Motto: „Quatschen ist Silber, schweigen ist Gold“ und begibt sich zu seinen Wurzeln als nonverbaler Entertainer. Moderiert wird der Abend von der Kabarettistin Helga Siebert. Eine Hausjury und das Publikum entscheiden, wer die nächste Runde erreicht und dem Einzug ins Finale einen Schritt näher kommt.
Beim Hamburger Comedy Pokal treten seit 2003 Bewerberinnne und Bewerber aus ganz Deutschland an. In der Hauptrunde treten parallel in 10 Hamburger Stadtteil-Kulturzentren 20 Comedians aus ganz Deutschland den Kampf um die begehrte Trophäe aus Frottee an. Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen.
Schon am Sonnabend geht es mit dem Halbfinale und am Sonntag schließlich mit der 2. Chance Show weiter. Das Finale findet am kommenden Montag im Schmidts TIVOLI statt.
Hier geht es zur Website vom Kultur Palast.
Hier finden Sie die anderen Veranstaltungsorte im Überblick.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden