Uncategorized

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Uncategorized
Isabella David
@isabelladavid89

Chefredakteurin | Studentin der Politikwissenschaft an der Universität Hamburg | Kontakt: david@hh-mittendrin.de

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

snoopy

Snoopy

Rasse: Mops
Geschlecht: männlich
Farbe: beige, dunkle Maske
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: 9,3 kg
Geburtsjahr: 25.07.2009
Im Tierheim seit: 31.07.2014
HTV-Nummer: 376_S_14

 

Snoopy kam als Verwahrtier ins Tierheim, weil sein Besitzer erkrankt ist. Da er leider verstarb, werden für Snoopy nun neue Halter gesucht. Er ist ein typischer Mops, stets gut gelaunt und fröhlich und benimmt sich in der Hundegruppe sehr agil. Manchmal ist er ein kleiner Streithammel mit den anderen Hunden, jedoch sind diese Kabbeleien nie besonders ernst gemeint. Snoopy ist ein lustiger Kerl, der Liebhabern dieser Rasse sicher viel Freude machen wird.

 

1228_A_14 Willi (2)Willi

Rasse: Tibet Terrier – Pudel Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau – braun
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: 8,4 kg
Geboren: ca. 2007
Im Tierheim seit: 15.09.2014
HTV-Nummer: 1228_A_14

 

Willi lebte bei einer weiblichen Person in der Stadt. Die Tierhalterin war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich um Willi zu kümmern und so kam er ins Tierheim. Willi ist ein lustiger, kleiner Kerl, den jeder gleich toll findet und ihn lieb haben muss. Doch er hat es auch faustdick hinter den Ohren und braucht klare Regeln, das scheint er nie richtig gelernt zu haben. Eine Hundeschule ist zu empfehlen. Kinder in der Familie sollten schon größer und vernünftig sein. Im Tierheim sitzt Willi in einer gemischten Gruppe und das klappt gut. Die neuen Besitzer sollten erfahrene, souveräne Menschen sein und bereit sein mit Willi zu arbeiten. Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten und die Zeit für Willi haben, dann kommen Sie ins Tierheim und schauen sich den Burschen einmal genauer an.

 

11110_A_14 Sina (2)Sina

Rasse: Perser
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: Colourpoint
Geburtsdatum: ca. 2005
Im Tierheim seit: 17.08.2014
HTV-Nummer: 1110_A_14

 

 

Sina wurde im HTV abgegeben, da sie nach dem Umzug unsauber wurde. Sicher hat sie damit ihren Protest bekunden wollen; ich fühle mich nicht wohl. Im Tierheim zeigt sie keine Unsauberkeit. Sina ist eine hübsche Samtpfote, die lieb, schmusig und eine Schoßkatze ist, denn sie mag den Kontakt zum Menschen. Sie lässt sich auch gerne bürsten, was dem Halter die tägliche Langhaarfellpflege sehr erleichtert. Sina, eine verspielte und lebhafte Salondame, möchte in ihrem neuen Zuhause alleinige Herrscherin sein. Der Kontakt mit Kindern ist ihr nicht fremd. Wichtig ist, dass sie tägliche ihre Herztablette erhält, die sie lebenslang bekommen muss. Sina hat im Tierheim einen Chip erhalten.

 

1022+1023_A_14 Ronny + Robin-rh (3)Ronny und Robin

Rasse: Chinchilla
Geschlecht: männlich
Farbe: dunkelgrau und blond (rote Augen)
Geburtsjahr: 2012 oder früher
Im Tierheim seit: 01.08.2014
HTV-Nummer: 1022+1023_A_14

 

 

Robin (hellgrau mit roten Augen) und Ronny, sind zwei Chinchillamänner, die wegen einer Wohnungsräumung im Tierheim abgegeben wurden. Sie verstehen sich sehr gut und werden deshalb auch nur als Paar abgegeben. Ihr Zuhause sollte sehr geräumig sein, mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Auch ein Sandbad darf nicht fehlen. Chinchillas sind keine Kuscheltiere aber ihnen bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten zuzuschauen, macht ziemlich viel Spaß. Dafür muss man sich bei ihnen aber bis zu den Abendstunden gedulden, da sie tagsüber lieber schlafen.

 

1305, 1306_A_14-Mucki, MöhreMucki und Möhre

Rasse: Hauskaninchen, Löwenkopf
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige-grau meliert bzw. schwarz + weiße Abzeichen (Löwenkopf)
Geburtsjahr: circa Anfang 2014
Im Tierheim seit: 02.10.2014
HTV-Nummer: 1305,1306_A_14

 

Die beiden jungen Kaninchen wurden aufgrund fehlender Haltungsmöglichkeiten zusammen im Tierhiem abgegeben und sollen auch wieder gemeinsam vermittelt werden. Die beiden sehen nicht nur sehr niedlich aus, sondern sind auch zutraulich und warten auf ein schönes neues Zuhause. Bislang wurden sie in der Wohnung gehalten.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.