Uncategorized

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Uncategorized
Isabella David
@isabelladavid89

Chefredakteurin | Studentin der Politikwissenschaft an der Universität Hamburg | Kontakt: david@hh-mittendrin.de

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

4813_F_14 Fippes (4)Fipps

Rasse: Terrier – Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun – schwarz –meliert, weißer Brustfleck
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 6,8 kg
Geboren: ca. 2010
Im Tierheim seit: 10.09.2014
HTV-Nummer: 4813_F_14

 

Fipps wurde bei Sturm und Regen vor dem Tierheim ausgesetzt. Er braucht etwas Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Keiner weiß, was dieser kleine Kerl schon alles durchmachen musste. Jetzt hofft er auf eine neue Familie, bei der er sich endlich richtig wohlfühlen kann, mit ihm eine Hundeschule besucht und tolle Spaziergänge mit ihm unternimmt.

 

1233_A_14 Mauschi (4)Mauschi

Rasse: Schäfer – Malinois – Mix
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun – schwarz – gestromt
Schulterhöhe:57 cm
Gewicht:23 kg
Geboren:05.08.2013
Im Tierheim seit: 16.09.2014
HTV-Nummer: 1233_A_14

 

Mauschi ist aufgrund ihrer Rasse eine sehr anspruchsvolle Hündin. Ihre Besitzer wurden ihren Bedürfnissen leider nicht gerecht und waren völlig überfordert. So kam sie ins Tierheim. Mauschi ist sehr temperamentvoll, bewegungs– und lernfreudig. Die neuen Besitzer sollten erfahrene, sportlich, aktive Menschen sein, die Lust haben mit ihrem neuen Kumpel etwas Sinnvolles zu tun. Bei richtiger Auslastung, konsequenter, aber ebenso einfühlsamer Erziehung wird aus Mauschi sicher ein toller Begleit – und Familienhund. Mit männlichen Artgenossen hat Mauschi keine Probleme, sie müssen nur ihrem Temperament gewachsen sein und ihrer Größe entsprechen.

2628_F_14 Pola (2)Pola

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz, weißer Kehlfeleck
Geburtsdatum: ca. Mai 2014
Im Tierheim seit: 23.07.2014
HTV-Nummer: 2628_F_14 / Sozialstation

 

 

Pola und ihre Geschwister sind in Hamburg-Sülldorf von der HTV Katzeneinfängerin als Fundtiere in das Tierheim gebracht worden. Sie sind dem Menschen gegenüber noch scheu und ängstlich in ihrem Verhalten. Deshalb brauchen sie katzenerfahrene Menschen als ihre Beschützer, damit sie ihm gegenüber nach und nach Vertrauen fassen.

1039_A_14-Pauli

Pauli

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot getigert
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 03.08.2014
HTV-Nummer: 1039_A_14 / Neues Katzenhaus – Raum 3

 

 

Pauli wurde wegen Unsauberkeit im HTV abgegeben. Seine Unsauberkeit soll wegen Unzufriedenheit zustande gekommen sein, ansonsten ist er stubenrein gewesen. Im HTV ist keine Unsauberkeit festzustellen. Ein Wohnungskater, dem zusätzlich vielleicht mehr Bewegungsfreiheit im eigenen grünen Bereich sehr gut tun würde. Dem Menschen gegenüber ist er freundlich, lieb, schmusig und lässt sich alles gefallen. Er benutzt auch den Kratzbaum für die Krallenpflege. Pauli gibt sich auch verspielt, lebhaft, wenn er darauf Lust hat. Damit er unverwechselbar ist, besitzt er einen Chip.

424-427_S_14 Zwergziegen rh (4)Elias Familie

Rasse: Zwergziegen-Mischlinge
Geschlecht: weiblich und männlich
Farbe: braun – schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: Anfang 2014 und früher
Im Tierheim seit: 04.09.2014
HTV-Nummer: 424-427_S_14

 

 

Diese kleine Ziegenherde, bestehend aus dem Bock Elias, den beiden Weibchen Rebekka und Johanna und dem Jungtier Nepomuk, kam als Sicherstellung ins Tierheim. Stets neugierig, freundlich und gesellig kann man mit ihnen viel erleben. Vor allem Elias ist sehr neugierig und schmusebedürftig, die anderen sind noch etwas zurückhaltend. Einzäunungen für Zwergziegen sollten stabil sein, kombiniert mit ihrer Intelligenz und akrobatischen Fähigkeiten finden sie sonst oft Wege, ihr Gehege zu verlassen. Um ihrem Ursprungsverhalten, dem Klettern, nachgehen zu können, ist es wichtig, den Zwergziegen Kletterbäume, Felssteine etc. zur Verfügung zu stellen. Mit Rutschen, Wippen und Röhren kann man den ausgeprägten Spieltrieb befriedigen. Die Zwergziege ist kein Weidetier im eigentlichen Sinn – sie eignet sich keinesfalls als Rasenmäher, denn sie ist ein Kräuter-, Laub- und Trockenfutterverzehrer und somit nicht unbedingt auf ein großes Weidegebiet angewiesen. Nähere Informationen erhalten Sie vom Fachpersonal vom Kleintierhaus.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.