Uncategorized

Der „Ich geh nicht zum Melt!“ Wochenendausblick

Uncategorized
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Es ist Donnerstag, es sind Sommerferien und irgendwie ist sowieso die Hälfte der Leute auf dem Melt!-Festival. Was heißt das für Hamburg? Richtig: Mehr Platz auf dem Dancefloor und weniger Wartezeit an der Bar. Hier unsere Tipps für ein entspanntes Wochenende.

Donnerstag, 17. Juli,

Was für ein Wetter. An diesem Wochenende soll es bis zu 34 Grad warm werden, es scheint, als sei der Sommer nun endgültig da. Also raus an die frische Luft! Am Donnerstag könnt ihr gleichzeitig das schöne Wetter und richtig feine Live-Mucke genießen. Auf dem Spielbudenplatz stehen ab 17.30 Uhr The Eternal Spirit aus Bremen auf der Bühne, später spielt noch Chris Cubeta and The Liars Club. Das beste an der ganzen Sache: kost nüscht!

In dieser Woche ist am Donnerstag so eine Art Pärchentag. Warum? Weil in der Klingel Drei, Friedrichstraße 36, die beiden „All of Us“-Ladies Coco und Mona Moore aufspielen. Ab 23 Uhr stehen sie erstmals gemeinsam an den Decks. Der Eintritt ist frei.

Doch damit nicht genug: Im Baalsaal nehmen euch Schaefer & Søn mit auf „A Journey“. Die beiden Jungs spielen ebenfalls ab 23 Uhr für euch auf, allerdings an der Reeperbahn 25. Für Studenten ist der Eintritt frei.

Freitag, 18. Juli,

Das „Karussell“ feiert am Freitag Sommerfest, und zwar mit allem, was den Herrschaften lieb ist. Im Kolbenhof an der Friedensallee gibt’s ab 17 Uhr Kunst von Marcz, Hannah Dunkelberg, Amalie Gabel, Valentin Schreiner, Sara Toussaint, Sr. Calavera und diversen anderen zu sehen. Außerdem spielen Michael Katze, NO und Tomeque live für euch. Tanzen könnt ihr später auch noch zu dem, was Panther Jr., Keto, Bü, Visk, Fluth, Dj Skimming, Merkur Lux, Tomasz Szuzcek, Ben Oyefeso und Metho Basilicz. Rein kommt ihr gegen Spende. Ach ja, und um 6 Uhr gibt’s Frühstück.

Ein bisschen „Oldschool“ wird es am Freitag in der MXB Bar. Dort steigt nämlich die Sternbrücken Block Party. Schon ab 18 Uhr könnt ihr euch im Sterngarten hinter dem Haus bei Gegrilltem für den Abend eingrooven. Später spielen dann Ichso Erso, Dimo, Phillipp Wolgast, FatChickensOnDiet, Tembar und Brakker in der MXB Bar, Max-Brauer-Allee 225, und auf drei weiteren Floors im Haus . Rein kommt ihr für fünf Euro.

Dole & Kom, Sahne & Seife, Nepomuck und Mona Moore gastieren am Freitag in der Wilhelmsburger Tonne, Am Veringhof, bei „Friends for Friends“. Die Berliner und Hamburger Musikunterhalter legen am kurz vor Mitternacht für euch auf, Mona Moore und Nepomuck stehen gemeinsam an den Decks. Wer als Hase oder Kaninchen kommt, hat freien Eintritt. Ebenso, wer an der Tür mit drei Würfeln einen Kniffel schafft. Ansonsten koset der Spaß einen Fünfer.

Samstag, 19. Juli,

Auch am Samstag ist in Hamburg wieder einiges los. Ab 19 Uhr wird im Knust, Neuer Kamp 30, das „Hasenschaukel Exil- und Benefiz-Festival“ gefeiert. Musik gibt es von Blimp Rock, Wolf in Loveland, Timm Völker, Monica & The Explosion, Cherlie Megira & The Modern Dance Club, Allie, Workers in Songs, Dino Joubert, Fabrizio Cammarata und Des Königs Goldene. Außerdem führt La Petite Tortue das Kinderbuch „Wer hat Himmy Jimmy lieb“ auf. Rein kommt ihr für 24 Euro an der Abendkasse. Das eingenommene Geld geht an den Kultclub Hasenschaukel.

Pop-Punk aus Berlin gibt es am Samstag in der Pooca Bar auf dem Hamburger Berg. Right Up Your Street werden mit Until Six und Fräulein Müller auf der Bühne stehen. Rein kommt ihr ab 20 Uhr, los geht’s eine halbe Stunde später. Der Eintritt kostet euch sieben Euro an der Abendkasse.

Auf der MS Stubnitz sind am Samstag alle „Zu breit zum Kentern“. Das Schiff am Baakenhöft in der Hafencity beheimatet an diesem Wochenende wieder die Menschen vom Gängeviertel. Musik gibt es von Jeanette Trèsbien, Pony, Zwaar, Pio, Polygamie, Niik, Panka Munka, Amir N. und Jelou. Außerdem sind Nan und Rumpelbeatchen dabei. Amewu und Club 27 geben zudem live Rap zum Besten. Los geht’s ab 22 Uhr, Zuckerwatte gibt es auch, der Eintritt kostet acht Euro.

Harmonie im Bassgewitter bittet am Samstag in der Astra Stube zum Tanz. Beim elften „Astra Housewarming“ legen ab 23 Uhr JanuaryOne aus Kapstadt, die Czyzewski Bros und Rise&Fail auf. Rein kommt ihr für umme.

Ein bisschen weiter draußen, dafür aber in einmaliger Umgebung, spielt am Samstag DJ Phono. Er beschallt ab kurz vor Mitternacht die Gäste, die mit zwei Sonderzügen aus Wedel und Aumühle kommen, in der S-Bahn-Station Airport am Terminal 1. Die Züge dienen während der Party als Lounge- und Rückzugsbereich. Tickets gibt es kaum noch, also schnell sein. Originalpreis: 14 Euro.

Sonntag, 20. Juli,

Und auch am Sonntag wird in unserer schönen Stadt noch kräftig gefeiert. Das heißt, ihr habt die Qual. Ihr könntet zum Beispiel auf dem Dockville-Gelände beim ersten der vier MS-Artville-Eckpunkte, dem ersten „Sonnenfeste“ zur Musik von Jacob Groening, David Hasert und Cyrill Hahn tanzen. Los geht’s ab 14 Uhr, der Eintritt an der Tageskasse kostet acht Euro. Gefeiert wird hier: Alte Schleuse 23 in Wilhelmsburg.

Alternativ könnt ihr auch zur „Because We Are Friends“-Open-Air gehen. Schon zum zweiten mal wird auf dem Gelände der Oberhafenkantine unter freiem Himmel gefeiert. Dieses Mal mit Seidensticker & Salour, PunktPunkt, Interelektrika und Eurokai. Die Oberhafenkantine findet ihr an der Stockmeyerstraße 39. Drinks gibt’s von der Bar der Oberhafenkantine.

Foto: „Axel Leins“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Maria Lena

    18. Juli 2014 at 15:50

    Hey!

    Am Samstag darf man das Konzert von Right Up Your Street, Untilsix und Fräulein Müller auf gar keinen Fall verpassen!!!! Auf gehts ins Nachtleben! Wir sehen uns in der Pooca Bar! Danke fürs Erwähnen!

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.