Uncategorized

Der „Ich geh nicht zur Fusion“ Wochenendausblick

Uncategorized
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Ja, es ist Fusion, bla. Für die, die in der Heimat bleiben und noch nicht wissen, was sie am Wochenende tun sollen, haben wir uns wieder umgeschaut, wo ihr euch am Wochenende die Nächte um die Ohren schlagen könnt.

Donnerstag, 26. Juni,

Am Donnerstag geht es im Fundbureau an der Stresemannstraße beim „BomBass“ hoch her. Die Berliner BassGang, bestehend aus Ostblokk und J-Cloud als DJs und Gofi als MC, versorgt euch ab 23 Uhr mit Elektro, Hip-Hop, Trap und Grime. Rein kommt ihr für sieben Euro.

Im Baalsaal ist an diesem Donnerstag der Argentinier Manuel Sahagun zu Gast. Unterstützung bekommt er beim „Jeudi Basement“ von Maximilan Stolze aus Stuttgart. Der Keller an der Reeperbahn öffnet ab 23 Uhr, Studenten kommen wie immer für umme rein. Alle anderen zahlen sieben Euro.

Freitag, 27. Juni,

Am Freitag startet in Finkenwerder das dreitägige Tidenhub-Festival. Direkt im Museumshafen stehen von Freitag bis Sonntag unter anderem The Intersphere, Four Colours, Paint Me Picasso, Pollywog Chieftain, Alles Was Uns Bleibt sowie Sven-Ole Lüthke auf der Bühne. Die genaue Timtable, wer wann spielt, gibt es auf der Homepage des Tidenhub-Festivals. Hört sich ganz okay an? Das beste kommt noch: Der Eintritt zum muckeligen Rockfestival auf der südlichen Elbseite ist nämlich an allen drei Tagen frei.

DJs, Live-Musik, Performances und Videoinstallations – all das erwartet euch am Freitag im Hafenklang. In dem Nachtclub an der Großen Elbstraße wird schon ab 20.30 Uhr die „Einstürzende Neubauten Party 2014“ gefeiert. In dem Club hatte die namensgebende Band damals ihre erste Platte „Kollabs“ aufgenommen. Der Eintritt kostet acht Euro.

In der Bambi-Bar auf dem Hamburger Berg feiert das Label Inner Circle Records am Freitag ein Showcase. An den Decks stehen an diesem Abend Lowe und Julez Cordoba. Los geht’s ab 23 Uhr, der Eintritt kostet euch nix.

Die Reihe „La Isla“ feiert am Freitag ein „Hanse Spezial“ im Baalsaal. Mit dabei sind Claus Casper, Suit Up, EatMyDisco, Tausenfieber und Juanma Salcedo. Los geht’s im Keller an der Reeperbahn 25 um 23 Uhr, rein kommt ihr für acht Euro.

Samstag, 28. Juni,

In der Prinzenbar am Spielbudenplatz könnt ihr am Samstag „Schwerelos“ sein. Und zwar mit Surreal, Doc Ollinger, Akkordt, Apartment 29 und Mad Lobster. Dafür, dass das Ganze auch entsprechend aussieht, sorgen VJ Fox und VJ Bricoleur. Los geht’s ab Mitternacht, rein kommt ihr für acht Euro.

Letztes Wochenende noch auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel, kehrt der „Motorbooty Rock’n’Roll-Dancefloor“ am Samstag wieder an die übliche Wirkungsstätte zurück. Ab 23 Uhr geht’s im Molotow-Exil, Holstenstraße 5, rund. DJs sind an diesem Abend DJ Olaf und Michi. Wie jeden Samstag kostet der Eintritt nur drei Euro.

In der Nochtwache, dem Gewölbe unter dem Nochtspeicher, gastieren am Samstag Patlac und Oliver Rado. Ab kurz vor Mitternacht führen euch die beiden Hamburger DJs elegant-housig durch den Abend. Rein kommt ihr für läppische vier Taler.

Sonntag, 29. Juni,

Am Sonntag gibt’s ab 14 Uhr ein ganz besonderes Event, welches ich euch sehr ans Herz legen möchte. Dann trudeln nämlich – so peu á peu – die TeilnehmerInnen des Baltic Sea Circle 2014, der nördlichsten Rallye der Welt wieder in Hamburg ein. Aus diesem Grunde wird ab der oben genannten Uhrzeit rund um und ganz besonders im Stran Pauli Beachclub kräftig gefeiert. Musik gibt’s auch – also alle hin, um den Weltenbummlern und Rallye-Abenteurern einen gebührenden Empfang zu bereiten. Ab 19 Uhr wird dann im Nochtspeicher, Bernhardt-Nocht-Straße, noch Aftershowparty gefeiert und die Siegerehrung vorgenommen. Egal, wer am Sonntag in Brasilien spielt, ihr solltet da sein!

Foto: „Axel Leins“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.