Der Verein RockCity Hamburg feiert am Freitag den Abschluss des ersten Poplabor-Jahrgangs. Zu Gast sind Teilnehmer, Helfer, Freunde und auch Marcus Wiebusch. Unser Tipp der Woche.
Der heutige Tipp der Woche hat es in sich. Wir empfehlen: die Abschlussgala des RockCity Poplabors. In den vergangenen Monaten hatten Musiker, Texter, Kameraleute und Bands bei sogenannten Labs die Möglichkeit, gemeinsam zu texten, Videos zu drehen, auf der Bühne zu stehen oder Sounds zu kreieren.
Am 7. Und 8. Januar steigt mit dem Sound Lab der letzte Workshop des Poplabors im Uebel&Gefährlich. Am Freitag, 9. Januar, wird dann in der Hanseplatte im Musikhaus Karostar, Neuer Kamp 32, der Abschluss des ersten Poplabor-Jahrgangs gefeiert. Ab 20 Uhr stehen dort die Hamburger Chansons-Institution Helikon, der „Krach & Getöse 2014“-Preisträger Sam Mayes, Rap-Künstlerin Rosa Luxus, das Elektro-Rap-Duo The Clintwood Show, Singer-Songwirter Manuel Louis und Liedermacher Nils Christian Wédkte auf der Bühne.
Als besonderes Schmankerl ist auch Marcus Wiebusch dabei, Kopf der Hamburger Band Kettcar und mittlerweile als Solokünstler unterwegs. RockCity Hamburg wird den Abend in der Hanseplatte akustisch festhalten. Der Live-Mittschnitt ist übrigens später bei NDR Info zu hören. Besonders schön: Der Eintritt zum Plattenladen im Karostar ist frei, es wird allerdings um eine Spende gebeten. Also Kleingeld mitnehmen und am Ende in den Hund schmeißen – zwischendurch geht auch. Einlass ist ab 19 Uhr. Abgerundet wird der Abend durch filmische Rückblicke auf das vergangene Poplabor, Snacks, Getränke und nettes Beisammensein.
Der Verein RockCity Hamburg fördert seit 1987 szenenah, kontinuierlich und marktgerecht die Arbeit von Hamburger Texter, Komponisten, Musiker, Verlage, Labels, Veranstalter und Booker.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden