Stadtgespräch

Tipp der Woche: Rocken und rollen für Hamburg

Stadtgespräch
Dominik Brück
@dobrueck

| M.A. Politikwissenschaft | E-Mail: brueck@hh-mittendrin.de

Für alle mit Rollerderby-Fieber ist Heilung in Sicht: Die Harbor Girls stürmen wieder auf den Track. Im Anschluss wird kräftig gefeiert und mit dem Erlös die deutsche Rollerderby-Nationalmannschaft unterstützt. Mit etwas Glück bei unserem Gewinnspiel sind für euch beide Events for free! 

„You never roll alone“ – der Schlachtruf von Hamburgs Rollerderby-Mannschaft hallt jetzt aus St. Pauli durch die ganze Welt. Gleich vier Harbor Girls werden mit dem Team Germany nach Dallas reisen und dort bei der Rollerderby-Weltmeisterschaft mit Spielerinnen aus der ganzen Welt um die Wette rollen! Damit die vier Hafenmädels nicht über den Atlantik schwimmen müssen, wird am Sonnabend für den guten Zweck gefeiert und gespendet was das Zeug hält. Vorher gibt es natürlich eine ordentliche Dosis pures Rollerderby-Feeling im St. Pauli-Style!

Doppelpack gegen Tampere, Finnland

Um 16 Uhr heißt es „roll on“ für Spiel Nummer Eins – richtig gehört, am Sonnabend dürft ihr euch gleich auf die doppelte Ladung Rollerderby-Action freuen. Die FC St. Pauli Rollerderby Abteilung tritt zwei Mal gegen die Konkurrenz aus Tampere in Finnland an. Wer keine Sekunde des Rollschuh-Spektakels verpassen will, kann sich bereits um 15 Uhr die besten Plätze sichern. Wer zu spät kommt, muss dann wohl in der Suicide-Zone direkt am Spielfeldrand sitzen. Gleich im Anschluss geht es dann um 18 Uhr weiter mit dem zweiten Spiel gegen die Finninnen. Also ölt die Stimmen, packt das Glitzerkonfetti ein und fahrt nach Othmarschen, um die Mädels wie gewohnt mit voller Power anzufeuern. Tickets gibt es im Vorverkauf für 6,50 Euro online über die Website der Harbor Girls oder an der Abendkasse für 7,50 Euro.

Gerade nicht genug Taler in der Tasche? Das bedeutet nicht, dass ihr darauf verzichten müsst eure Rollerderby-Heldinnen anzufeuern. Wir verlosen drei mal zwei Tickets für das Spektakel am Sonnabend. Schickt einfach bis Donnerstag, 11. September, 24 Uhr, eine Mail mit eurem Namen und dem eurer Begleitung an brueck@hh-mittendrin.de und seid mit etwas Glück für lau dabei.

Tanzen für Team Germany

Nach dem Spiel ist vor der Weltmeisterschaft, zumindest für die vier Harbor Girls Ostblocker, Lotta Loveless, Jeanne Dark und Knock ’n‘ Rose. Die Hamburgerinnen fahren mit dem Team Germany nach Dallas, um dort bei der Rollerderby-Weltmeisterschaft mit den Besten um die Wette zu rollen. Die Afterbout-Party im Anschluss an das Spiel steht daher ganz im Zeichen von Team Germany. Ab 22.30 Uhr wird in den Fanräumen des FC St. Pauli im Millerntorstadion ordentlich mit den Harbor Girls und Musik von DJ Sugarpaddy Schweinepriester gefeiert. Rein kommt ihr über den Eingang auf der Dom-Seite. Der Eintritt ist frei, aber alle Getränkeeinnahmen und sonstige Spenden gehen an die vier Mädels, die so ihre Reiskosten nach Dallas finanzieren können. Für wen das noch nicht als Motivation reicht, um Freunde an die Hand zu nehmen und ordentlich abzurocken, gibt es noch eine Überraschung vom Team. Was genau erfahrt ihr auf der Party. Der Plan für Sonnabend muss also lauten: Team anfeuern, Party machen, ordentlich spenden!

 

Was? St. Pauli Roller Derby vs. Tampere Roller Derby

Wo? Sporthalle Otto-Ernst-Straße 34, 22605 Hamburg

Wann? 13.09. 2014, Einlass 15:00. Spiel eins 16.00 Uhr, Spiel zwei 18.00 Uhr. Afterparty im Millerntorstadion ab 22.30 Uhr.

 

 

 

By David Bedard (Practice-20121004-156) [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.