Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
 

1-4818_F_15_Lucky (2)Lucky

Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 7,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2005
Im Tierheim seit: 08.09.2015
HTV-Nummer: 4818_F_15

Lucky wurde auf der Straße gefunden, ganz alleine lief er dort umher, so kam er schließlich ins Tierheim. Bis heute hat niemand nach ihm gesucht. Lucky ist sehr temperamentvoll, Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und folgsam, doch in Begegnungen mit fremden Personen und schnellen Bewegungen ist er eher ängstlich. Da Lucky sich mit Artgenossen gut verträgt, würde er sich bestimmt auch über einen Hundekumpel freuen. Wer meint, Lucky könnte der richtige Kumpel für ihn oder sie sein, kann ihn im Tierheim Süderstraße näher kennenlernen.

 

1-1159_A_15_Harry (2)Harry

Rasse: Jack Rusell Terrier
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 6,9 kg
Geburtsdatum: 07.05.2009
Im Tierheim seit: 12.09.2015
HTV-Nummer: 1159_A_15

Von Welpenalter an hat Harry in einer Familie in der Stadt gelebt. Doch es gab immer mehr Schwierigkeiten in der Familie, es wurde eine Hundeschule besucht, doch auch das gab keinen Erfolg. Harry versuchte immer wieder sich durchzusetzen. Er meinte schon, wenn ihr nicht wisst, wie es laufen muss, dann zeige ich euch, wie es geht. Schließlich entschloss man sich Harry ins Tierheim zu bringen. Er ist ein sehr intelligenter Hund, der für seine neuen Halter eine Herausforderung ist, diese sollten daher erfahrene, souveräne Menschen sein. Als Terrier braucht Harry eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung.

 

1-636_A_15-Motte (5)xMotte

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 03.06.2015
HTV-Nummer: 636_A_15 / Neues Katzenhaus – Raum 10

Attraktive und selbstbewusste Singledame mit verführerischen grünen Augen sucht neuen Wirkungskreis für ausgedehnte sportliche Aktivitäten an der frischen Luft und gemeinsame Spielstunden. Die junge „Motte“ ist lieb und verschmust, aber eben auch voller Lebensenergie und braucht daher ihren Freigang. Im Tierheim lebt sie in einer Katzen-Wohngemeinschaft und verträgt sich mit den meisten anderen Katzen gut. In der Wohnung klettert sie liebend gerne auf Kratzbäume und Möbel, leider benutzt sie gelegentlich auch beides zum Schärfen ihrer Krallen. Bestimmt kann man ihr dies mit der nötigen Geduld und Auslastung oder mit dem Aufzeigen attraktiverer Alternativen abgewöhnen. Leider ist Motte schon zum zweiten Mal in der Süderstraße, vielleicht haben die ehemaligen Halter ihren Bewegungsdrang unterschätzt. Wer aber eh mehr Wert auf den „Stuben-Tiger“ legt und bereit ist ein paar Kratzer in den Möbel zu riskieren, kann dieser wunderbaren Dame ein Zuhause schenken und wird mit ihr noch ganz viel Freude haben.

 

1-803_A_15-Purzel1Purzel

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weiß
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 08.07.2015
HTV-Nummer: 803_A_15 / Altes Katzenhaus – Raum 1

Purzel wurde im Tierheim Süderstraße abgegeben, weil der Tierhalter mit der Krankheit des Tieres überfordert war. Der moppelige Katzenherr leidet an Diabetes, hat chronische Magenprobleme und benötigt täglich Insulin. Er ist 2007 geboren und soll laut Tierhalter ein liebes, freundliches Schoßtier sein, das sich gerne anfassen lässt. Bei uns im Tierheim zeigt er diese Seite noch nicht und ist eher zurückhaltend. Wer Purzel ein neues Zuhause mit Kratzbaum schenken möchte, kann sich im Katzenhaus im Tierheim Süderstraße beraten lassen.

 

1-4422_F_15_Henry (3)Henry

Rasse: Zwerghuhn
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: adult
Farbe: braun-schwarz-weiß
Im Tierheim seit: 20.08.2015
HTV-Nummer: 4422_F_15

Henry wurde gefunden. Er ist ein lieber, netter und ausgeglichener Typ, der sehr gerne ein paar Mädels um sich hätte, um die er sich kümmern kann.
Hühner brauchen einen sicheren Stall um sich zurückzuziehen und einen großzügigen, umzäunten Auslauf zum Scharren und Picken.

 

1-933_A_15_Hanna (2)Hanna und Kermit

Rasse: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 22.06.2015
Farbe: grau
Im Tierheim seit: 31.07.2015
HTV-Nummer: 933_A_15

Hanna ist eine liebe Dame, die zurzeit mit dem schüchternen Kermit zusammen wohnt. Die beiden vertragen sich gut, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Hauptsache ist, dass beide im neuen Zuhause Kaninchengesellschaft haben. Das neue Heim sollte viel Auslauf und Versteckmöglichkeiten bieten. Aufgrund ihrer zierlichen Gestalt sollten sie allerdings nicht in einer Außenvoliere leben.

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.