Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
 

1-1674_F_15_Lachtaube_Winnie  (3)Winnie

Rasse: Lachtaube
Geburtsdatum: juvenil
Farbe: weiß
Im Tierheim seit: 16.05.2015
HTV-Nummer: 1674_F_15

Die hübsche Lachtaube Winnie ist noch jung und ein wenig schüchtern. Sie sollte aufgrund ihrer zierlichen Gestalt nur mit anderen Lachtauben, Sittichen oder Finken zusammengehalten werden. Ihr neues Zuhause sollte eine große Voliere mit mehreren Artgenossen sein und außreichend Platz für Rundflüge bieten.

 

1-2781_F_15-Turbo5Turbo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 25.06.2014
HTV-Nummer: 2781_F_15 / Neues Katzenhaus Raum 8

Turbo wurde drei Tage lang unter einem LKW in Lohbrügge gesichtet, bevor sie ins Tierheim kam. Die schwarze Katze wurde etwa 2013 geboren und zeigt sich sehr zurückhaltend. Wenn Sie erfahren im Umgang mit Katzen sind und Interesse an Turbo haben, melden Sie sich gerne bei ihren Pflegern im Katzenhaus.

 

1-1131_F_15_Kobold (3)Kobold

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 19.04.2015
HTV-Nummer: 1131_F_15 / Neues Katzenhaus Raum 11

Kobold ist ein freundlicher Kater mit einer außergewöhnlichen Gesichtszeichnung. Im Tierheim zeigt er sich lieb und schmusig. Bei seiner neuen Familie sollte er Freigang genießen dürfen.

 

1-763_A_15_Medeea (2)Medeea

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun meliert + weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 13,4 kg
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 27.06.2015
HTV-Nummer: 763_A_15

Medeea konnte den schlimmen Zuständen in rumänischen Tierheimen entkommen. Sie ist eine aufgeweckte und sehr neugierige Hündin, die gerne ihre Nase dazwischen steckt, um zu sehen was man macht. Auch hier in Hamburg ist sie ein ausgeglichener Typ, der sich gerne streicheln lässt und über jede menschliche Zuwendung freut. Aber auch Hundekumpeln gegenüber ist sie nicht abgeneigt. Jetzt braucht Medeea nur noch eine eigene Familie, die sich liebevoll um sie kümmert und ihr noch alles Mögliche beibringt. Denn was „Hund“ so wissen muss, wurde Medeea leider bisher noch nicht gezeigt.

 

1-4551_F_14 Finchen (2)Fienchen

Rasse: Kaninchen, Widder
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: adult
Farbe: grau
Im Tierheim seit: 29.08.2014
HTV-Nummer: 4551_F_14

Das liebe Widderkaninchen Fienchen wurde freilaufend in Lurup gefunden und zum nächsten Polizeikommissariat gebracht, von wo sie die Tierrettung abholt hat. Nun wartet die kleine Dame dort schon ein ganzes Weilchen auf ein neues Heim. Fienchen sucht dringend Anschluss zu Artgenossen. Da sie im Tierheim an Schnupfen litt, sollte sie jedoch nur zu einem Kaninchen vermittelt werden, das ebenfalls bereits Schnupfen hatte.

 

1-559_A_15_Bobby (2)Bobby

Rasse: Pekinese
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 24 cm
Gewicht: 7,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2001
Im Tierheim seit: 15.05.2015
HTV-Nummer: 559_A_15

Der Grund für Bobbys Abgabe im Tierheim ist der Tod seines Frauchens. Damit hat er auch sein gewohntes Umfeld verloren. Bobbys Trauer war sehr groß. Er saß teilnahmslos in einer Ecke, hat nicht gegessen und mochte ungern angefasst werden. Mittlerweile kann man jeden Tag zusehen, wie der alte Herr wieder aufblüht. Seine Bezugspfleger können ihm ein Schwanzwedeln entlocken, er möchte gekuschelt werden und er beginnt sich in seinem neuen Umfeld zurecht zu finden. Bobby verträgt sich im Tierheim gut mit seinen Artgenossen. Aufgrund seines höheren Ruhebedürfnisses sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause wohnen. Leider hat Bobby eine chronische Augenerkrankung, die lebenslang täglich behandelt werden muss. Am besten wäre es, Bobby müsste sich gar nicht erst vollständig im Tierheim eingewöhnen, sondern könnte zeitnah in sein neues, ruhiges und verständnisvolles Zuhause einziehen, indem er dann seinem neuen „Rudel“ ganz viel Freude machen kann.

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.