Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
 

131_S_15_Demon-(3)_xDemon

Rasse: Husky Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz – beige meliert
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 22,5 kg
Geburtsdatum: ca.2012
Im Tierheim seit: 12.03.2015
HTV-Nummer: 131_ S_15

Demon ist ein freundlicher, lebhafter Husky-Mischling, der viel Bewegung braucht und sehr gerne läuft. Dabei jagt er gern auch mal Kaninchen, wenn er nicht an der Leine ist. Demon war schon öfter im Tierheim, da der Vorbesitzer den Husky nicht so gut versorgt hat. Wie viele Huskys ist auch Demon mit dem Futter etwas wählerisch und deshalb ein sehr schlanker Hund. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträgt sich Demon sehr gut. Der Husky sucht eine neue Familie, in der ein echter Kumpel gesucht wird, mit dem viel unternommen wird. Wichtig wäre auch ein Besuch in der Hundeschule.

 

752_A_15_Indy_CIndy

Rasse: West Highland White Terrier
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 29 cm
Gewicht: 6,2 kg
Geburtsdatum: 03.07.2013
Im Tierheim seit: 26.06.2015
HTV-Nummer: 752_A_15

Indy hat schon eine lange Reise hinter sich. Geboren ist der Terrier nämlich in China. Nun lebt Indy aber schon länger in Hamburg. Leider muss seine Familie wieder beruflich ins Ausland. Indy kam deshalb ins Tierheim. Der Terrier ist gut drauf und recht gut erzogen. Da in der Stadt sehr viel Verkehr ist, hat man Indy bisher überwiegend nur an der Leine geführt.

 

530_S_15_Rocky-(2)Rocky

Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: männlich
Farbe: braun – schwarz
Schulterhöhe: 22 cm
Gewicht: 2,7 kg
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 11.06.2015
HTV-Nummer: 530_S_15

Der kleine Rocky wurde im Zuge einer Wohnungsräumung zusammen mit einer Katze aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Da der Halter sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemeldet hat, darf Rocky nun vermittelt werden. Er ist ein freundliches Kerlchen, das sich gut mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts und welcher Größe, versteht und auch zu seinen Pflegerinnen und Pflegern sehr lieb und schmusig ist. Kurzum, für Fans dieser kleinen, quirligen Hunderasse ist Rocky der Hauptgewinn. Eventuelle Erziehungsdefizite sind sicher leicht auszubügeln. Zu seinem Glück fehlt Rocky jetzt nur noch eine nette Familie, die Lust hat mit ihm viel zu unternehmen.

 

1547_F_15-Hannes-(2)Hannes

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 10.05.2015
HTV-Nummer: 1547_F_15 / Altes Katzenhaus – Raum 2

Hannes wurde als Fundtier im Tierheim Süderstraße abgegeben. Hier zeigt sich er sich von seiner selbstbewussten Seite. Er braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Ein ruhiger Haushalt mit einer zweiten Katzen und einer Freigangsmöglichkeit wäre toll für ihn.

 

1087_F_15-Ducky-(2)Ducky

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme und weiß
Geburtsdatum: ca. 2005 – 2007
Im Tierheim seit: 17.04.2015
HTV-Nummer: 1087_F_15 / Altes Katzenhaus – Raum 2

Ducky wurde in Hamburg-Eimsbüttel mehrere Tage umherirrend beobachtet und dann im Tierheim Süderstraße als Fundtier abgegeben. Hier zeigt sich der hübsche Kater von seiner schüchternen Seite. Er hat noch nicht genug Vertrauen zu seinen Tierpflegern bekommen, derzeit lässt er sich noch nicht anfassen. Ein ruhiger Haushalt mit einer zweiten Katze und einer Freigangsmöglichkeit wäre toll für ihn.

 

1860_F_15Schildkröten

Rasse: Maurische und Griechische Landschildkröten (Testudo graeca und Testudo hermanni)
Geschlecht: männlich und weiblich
Geburtsjahr: unterschiedlich

Im Tierheim warten zurzeit auch Maurische und Griechische Landschildkröten auf ihr eigenes neues Reich. Die artgemäße Haltung von Landschildkröten setzt ein großes Freigehege mit Schutzhaus voraus. Beide Arten stammen aus dem Mittelmeerraum und ernähren sich überwiegend pflanzlich. Optisch unterscheiden sie sich auf den ersten Blick nur wenig aber es gibt Unterschiede z.B. in der Anatomie und bezüglich der natürlichen Lebensräume. Landschildkröten können über 100 Jahren alt werden, als Heimtiere erreichen sie dieses Alter jedoch nur selten, das liegt häufig an Haltungs- und Ernährungsfehlern. Beide Arten sind bedroht, unter anderem aufgrund ihrer Beliebtheit als Heimtier. Die Haltung dieser Tiere ist daher meldepflichtig.

 

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.