Nicht nur die steigenden Temperaturen kündigen die Open-Air-Saison an, auch die Party-Auswahl für’s Wochenende hat einiges an Freiluftaktivitäten zu bieten.
Donnerstag, 7. Mai,
Nachdem sich das Turtur am vergangenen Wochenende in die Pizzeria-Sommerpause verabschiedete, heißt es auch an diesem Donnerstag Abschied nehmen. Das süße Hamburger Label „Delikatess Tonträger“ feiert ab 19.30 Uhr im Uebel & Gefährlich Abschiedsgala – und das natürlich mit dem gebührenden Knall. Alle Bands, die auf dem Label erschienen sind, spielen an diesem Abend live. Findus, Frau Potz, Herrenmagazin, Loeniden, Robinson Krause & The Gays Of Thunder, Paula & Karol sowie Der dichte Fürst treten auf zwei Bühnen im Bunker an der Feldstraße auf. An der Abendkasse kostet der Eintritt 24 Euro, Musik gibt es dafür bis etwa 1 Uhr.
Auch der „Sowohl als auch Wohnzimmerrave“ geht bald in die Sommerpause. Vorher wird noch ein letztes Mal in den trauten Röhren des Fundbureaus gefeiert. PunktPunkt, Ostbam und NoNaps sorgen am Donnerstag an der Stresemannstraße für kuscheligen Techno. Los geht’s um 23 Uhr, der Eintritt kostet euch sommerliche drei Euro.
„Jeudi Records“ feiert mit euch am Donnerstag ein Showcase in den heimischen Hallen. Bambook, Take It Easy und Labelboss Davidé legen aus diesem Grund am Donnerstag ab 23 Uhr im Baalsaal an der Reeperbahn auf. Rein kommt ihr für zehn Taler.
Freitag, 8. Mai,
Am Freitagabend bitten „Goldmarie & Fridolin“ wieder einmal zum Tanz im Bunker. Zu Gast haben sie diesmal das Hallenser Duo Super Flu. Den Local Support übernehmen Ein Mü Baiser und Mikah. Wie immer gibt es keinen Vorverkauf, der Eintritt kostet zehn Euro an der Abendkasse. Los geht’s im Uebel & Gefährlich um Mitternacht. Für den optischen Kick sind wie immer die Dekologen zuständig.
Der „Zoo“ ist am Freitag wieder in der Stadt und als Starakrobat ist diesmal Der Dritte Raum mit einem Live-Set dabei. Außerdem sorgen Ollinger, Toomanyfaces, Daniel Bruns und Electric Kool Aid für Mucke. Auch für das „Zoo“-Team ist es das letzte Mal vor der Sommerpause. Los geht’s am Docks am Spielbudenplatz ab Mitternacht, rein kommt ihr für zehn Euro.
Ein umfassendes Programm wird am Freitag im Kurhotel St. Pauli geboten. Dort steigt die nunmehr sechste „Love.Music.Dance“ und dafür hat sich die Truppe einen Amerikaner eingeladen. Jesse Perez reist aus Miami nach Hamburg an um an der Großen Freiheit aufzulegen. Außerdem sind DirrtyDishes, Mikah, Surreal, Maeicis und Johnny Ismer dabei. Start ist um Mitternacht, der Frühklub ist gleich mit drin – bis 16 Uhr wird gefeiert.
Hoher Besuch wird am Freitag auch im Gruenspan erwartet. An der Großen Freiheit feiern „Broken Forms „ und „Paradigm“ gemeinsam. Zu Gast sind Marek Hemmann, Kabale und Liebe, Camiel Daamen, Malbetrieb, Neo Young, Navar, Christoph Cabrio, Schmidde, Lotse, Sofia Kourtesis und Max Wedekämpfer. Los geht es um Mitternacht, Tickets gibt es hier für zwölf Euro.
Samstag, 9. Mai,
Zum 15. Mal feiern die Leute von OV-Silence am Samstag ihr Summer Opening im Entenwerder Elbpark. Ab 14 Uhr gibt es auf zwei Floors Techno und Progressive Trance auf die Ohren. Bis 22 Uhr wird umsonst und draußen gefeiert. Getränke bringt ihr nicht mit, denn der ganze Spaß finanziert sich über den Getränkeverkauf an den Bars.
Die Villa Nova gibt sich am Samstag dem „Elbrausch“ hin. Erst wird auf dem alternativen Hafengeburtstag gefeiert, ab Mitternacht geht es dann an der Talstraße weiter. Baden Cook, Alexander Getan, Deine Maid & Wolfgang Klette und Arturo legen dann in der Villa Nova auf. Rein kommt ihr für zehn Euro.
Britischer Besuch erwartet euch am Samstag im PAL. Ø(Phase) kommt aus der englischen Hauptstadt an die Karolinenstraße 45. Außerdem reist Luke Hess aus Detroit an, Unterstützung gibt es von Letoh. Start ist um Mitternacht, rein kommt ihr für einen Zehner.
„Stille Wasser“ feiern am Samstag im Uebel & Gefährlich mit „My favorite Freaks“. Zu diesem Anlass kommen M.in, Sascha Riot, Schaefer & Søn sowie Schub Loops in den Bunker an der Feldstraße. Der Eintritt kostet zehn Euro, rein kommt ihr ab Mitternacht.
Sonntag, 10. Mai,
Sonntag ist Ruhetag? Fehlanzeige! Im Kurhotel steigt der „Tech Noir“-Frühklub mit Metatext sowie Surreal & Akkordt legen ab 8 Uhr an der Großen Freiheit auf. Rein kommt ihr für zehn Euro.
Der Bunker wird am Sonntag wieder einmal zum „Power Tower“. UVB, Dr. Rubinstein, Momo, Kenam, Oskar., Paul Omen, Sowade, M. Tuschy, Samplemind sowie Jovagina vs. Stoffen legen ab 8 Uhr im Uebel & Gefährlich an der Feldstraße auf. Rein kommt ihr auch hier für zehn Euro.
Ab 11 Uhr könnt ihr am Sonntag auch wieder draußen Tanzen. Bei der „Komm Tanzen Open Air“ im Strandpauli an der Sankt Pauli Hafenstraße legen Davidé, Julez Cordoba, Mikah, Maeicis, Surreal, Sascha Riot, Mad Lobster, DirrtyDishes, Eatmydisco, Dimo Kyrmanidis, Interelektrika, Nicoo, Christian Kuhlmann, Buttschaft, Ricardo Silva, MLBT Babas und Discoschorle unter freiem Himmel auf. Der Eintritt ist frei.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden