Beim „Blickpunkt Mitte“ wird diskutiert: Dieses Mal über Bürgerbeteligung und die Zukunft der Stadtteilbeiräte im Bezirk.
Egal, ob es um die Bebauung des Esso-Areals, die Sanierung der Alten Rindermarkthalle oder um die Busbeschleunigung an der Langen Reihe geht – Bürgerbeteiligung ist eine der zentralen Herausforderungen in Hamburg-Mitte. Eine besonders große Rolle spielt dabei die Zukunft der Stadtteilbeiräte in Hamburg, beispielsweise in St. Georg und Wilhelmsburg.
Wir müssen uns deshalb fragen: Was ist uns Bürgerbeteiligung wert? Sollen Stadtteilbeiräte auch in Zukunft finanziert werden? Darüber hat unser stellvertretender Chefredakteur Dominik Brück am Dienstag, den 2. September um 20:15 Uhr live im TIDE.tv-Studio mit seinen Gästen diskutiert. Mit dabei waren Kerstin Gröhn, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in Hamburg-Mitte, Michael Osterburg, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirk, Michael Joho vom Stadtteilbeirat St. Georg und Niels Boeing von der Initiative SOS St. Pauli.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden