Am Dienstag, 9. September, vergibt das Jugenderholungswerk Hamburg Ferienplätze für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen. Für 44 Euro machen die Kinder Ferien auf einem Ponyhof oder segeln in Holland.
Wer wenig Geld hat, aber seinem Kind trotzdem tolle Herbstferien in der Gruppe schenken möchte, bekommt beim Jugenderholungswerk Hamburg große Ferien zum ganz kleinen Preis. Hamburger Kinder zwischen 8 und 15 Jahren zahlen für die zwei Wochen der Herbstferien 44 Euro. Möglich macht das ein Zuschuss der Stadt für Familien unter einer bestimmten Einkommensgrenze oder Arbeitslosengeld II-Bezieher.
Die Ziele reichen vom Segeln in Holland bis zum Ponyreiten auf dem Pferdeschloss. Über 150 freie Plätze warten auf die Kinder. „Mehr als 30 Kinder können ja leider nicht zum Reiten ins Ponyschloss“, sagt Bernd Ceconi, der als organisatorischer Leiter des Jugenderholungswerks mitverantwortlich ist für die Konzeption und Auswahl der Reiseziele. „Daher müssen wir irgendwann auch auf die Zweit- oder Drittwünsche der Kinder zurückgreifen.“
Am Anmeldetag werden die Buchungsnummern bereits ab 6 Uhr vor der Geschäftsstelle im Ausschläger Billdeich 6 vergeben. Die Buchungsnummern gelten nur für die Anmeldung am selben Tag, die von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr erfolgt. Pünktliches Erscheinen lohnt, denn je niedriger die Buchungsnummer, desto größer ist die Chance auf eine freie Reiseauswahl.
Eine Übersicht über das Ferienprogramm 2014 gibt es hier.
Was? Anmeldestart für Ferien mit dem Jugenderholungswerk
Wann? Dienstag, 9. September, ab 6 Uhr
Wo? Vor der Geschäftsstelle im Ausschläger Billdeich 6
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden