Wenn das Hamburger Schmuddelwetter an Tagen wie diesen seinem Namen alle Ehre macht, kann es passieren, dass man aus dem Kino kommt und sich in London wähnt. Dann sind es weniger Regen und Wind, die derartige Schlüsse zulassen: Ein knallroter Doppeldeckerbus sorgte heute in der Innenstadt für Aufsehen.
Durch ganz Europa tourt das englische Originalgefährt mit der Modemarke „Marks&Spencer“, um für neue Onlineshops zu werben. Mit Hamburg als erstem Halt kam am Vormittag bereits der Rathausmarkt in den Genuss eines besonderen Fotoshootings, bei dem britische Models rund um den Bus posierten. Später parkte der double decker am Dammtor und versüßte vielen HamburgerInnen den Tag: Edel gekleidete Damen lockten neugierige Gäste über eine kleine Wendeltreppe aufs obere Deck, um mit Cupcakes und Getränken den Grundstein für ein gutes Shoppingklima zu legen. Aber auch die gemütlichen Sessel, Modemagazine und natürlich die original britische Klamotten verleiteten da so manch eine(n) zum Verweilen.
Da konnte der Sturm ruhig toben – Handtaschen und Schuhe auf dem Fensterbrett verschönerten den Blick nach draußen. „In England wächst man inzwischen ganz selbstverständlich mit dieser Mode auf, wird gemeinsam mit ihr erwachsen!“ heißt es aus dem Unternehmen, das sich jetzt – zumindest was den Onlinebereich betrifft – europaweit etablieren möchte.
Die nächsten Stationen des Busses sind Berlin, München, Madrid, Paris und Brüssel. Ob die so nett sind, das Wetter mitzunehmen?
Rathausfoto: Marks&Spencer
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden