Stadtgespräch

Ein Stück London in Hamburg

Stadtgespräch
Anja-Katharina Riesterer
@anjaminusk

*1991| Stipendiatin an der MHMK (Studiengang Journalistik) | Kontakt: riesterer@hh-mittendrin.de | www.anja-katharina.de

Wenn das Hamburger Schmuddelwetter an Tagen wie diesen seinem Namen alle Ehre macht, kann es passieren, dass man aus dem Kino kommt und sich in London wähnt. Dann sind es weniger Regen und Wind, die derartige Schlüsse zulassen: Ein knallroter Doppeldeckerbus sorgte heute in der Innenstadt für Aufsehen.

Durch ganz Europa tourt das englische Originalgefährt mit der Modemarke „Marks&Spencer“, um für neue Onlineshops zu werben. Mit Hamburg als erstem Halt kam am Vormittag bereits der Rathausmarkt in den Genuss eines besonderen Fotoshootings, bei dem britische Models rund um den Bus posierten. Später parkte der double decker am Dammtor und versüßte vielen HamburgerInnen den Tag: Edel gekleidete Damen lockten neugierige Gäste über eine kleine Wendeltreppe aufs obere Deck, um mit Cupcakes und Getränken den Grundstein für ein gutes Shoppingklima zu legen. Aber auch die gemütlichen Sessel, Modemagazine und natürlich die original britische Klamotten verleiteten da so manch eine(n) zum Verweilen.

Da konnte der Sturm ruhig toben – Handtaschen und Schuhe auf dem Fensterbrett verschönerten den Blick nach draußen. „In England wächst man inzwischen ganz selbstverständlich mit dieser Mode auf, wird gemeinsam mit ihr erwachsen!“ heißt es aus dem Unternehmen, das sich jetzt – zumindest was den Onlinebereich betrifft – europaweit etablieren möchte.

Die nächsten Stationen des Busses sind Berlin, München, Madrid, Paris und Brüssel. Ob die so nett sind, das Wetter mitzunehmen?


Rathausfoto: Marks&Spencer

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.