Diejenigen, denen die Sounds beim Reeperbahn Festival weniger zusagen, haben in diesem Jahr wieder eine harte Alternative. Bei den dritten Hamburg Metal Dayz steht aber nicht allein der virtuose Krach im Fokus.
Vorträge, Workshops, Tätowier-Sessions, Lesungen, Autogrammstunden: Am Freitag und Samstag, 19. und 20. September, finden in sämtlichen Räumen der Markthalle eine Menge kleinerer und größerer Veranstaltungen mit Berührungspunkten zur harten Musik statt. Doch die Macher des Wacken Open Air, die auch hinter den Hamburg Metal Dayz stehen, wissen natürlich auch um die Wichtigkeit hochkarätiger Bands.
Und so geben sich dort Größen der internationalen Szene wie Dark Tranquillity (Schweden), Finntroll (Finnland), Hatesphere (Dänemark), Edguy oder Tankard (beide Deutschland) die Klinke in die Hand. Etwa ein Dutzend Vertreter brachialer Klänge von Power bis Death Metal werden sich auf die Bretter der Markthalle begeben, die ihren Ruf als Konzerttempel damit ein weiteres Mal untermauern dürfte.
Was? Hamburg Metal Dayz
Wann? Freitag und Sonnabend, 19. und 20. September, Einlass jeweils ab 16.30 Uhr
Wo? Markthalle, Klosterwall 11
Eintritt? Je 34 Euro fürs Tagesticket, 58,20 Euro fürs limitierte Zweitagesticket
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden