Stadtgespräch

Tipp der Woche: „Bubble“ im Nachtasyl

Stadtgespräch
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

„What happens in Bubble stays in Bubble“ – unter diesem Motto darf am Freitag, 23. Mai, im Thalia Nachtasyl gefeiert werden. Den Fokus auf die Musik und das gemeinsame Feiern legend, soll an diesem Abend alles andere in den Hintergrund treten.

Hier ein Sticker, dort ein Plakat und da einfach ein Schriftzug an einer Wand: „bubble“. So oft sich die kleine rosafarbene Blase auch in der Stadt findet, so wenig gibt sie auf den ersten Blick von sich Preis. Hinter dem Namen „bubble“ steckt vor allem die Freude am gemeinsamen Feiern, die Liebe zur Musik und das Besinnen auf Gemeinsamkeiten statt auf Unterschiede.

„I define myself as a music lover“, heißt es auf der „bubble“-Facebookseite. „Transform the definition of defining and  redefining of gender“ Damit ist klar, wohin die Reise gehen soll: Feiern ohne Schubladen, queer, bunt und ausgelassen ekstatisch. Zum achten Mal bittet „bubble“ zum Tanz, dieses Mal im Thalia Nachtasyl, hoch oben unter dem Dach am Alstertor 1.

Dort versorgt euch Chloé (Kill The DJ/Bpitch Control) aus Paris mit minimalistischem, technoidem House. Die als Resident-DJ in den Pariser Clubs Pulp und Rex Club bekannt gewordene Französin ist seit mehr als zehn Jahren in der europäischen Clubszene unterwegs und ihre treibenden Techno-Sets voll knisternder Spannung sind international gefragt.

Support für die Pariserin gibt es von Bobbie* (Knock Knock). Die Hamburgerin war schon zuvor bei „bubble“ dabei und ist mit ihrer eigenen Partyreihe „Knock Knock“ schon in vielen Hamburger Clubs zu Gast gewesen. Ihr treibender Techno wandelt sich in den frühen Morgenstunden zu deepem House. Pudel-DJ Pelle Buys, ehemaliges Mitglied von Einmusik, spielte schon in jedem Hamburger Club von Baalsaal bis Waagenbau und wird den Startschuss zur queeren Sause unter dem Thalia-Dach geben.

Ab 23 Uhr könnt ihr dort gepflegt abfeiern. Und es gibt sogar eine Möglichkeit, die zehn Euro Eintritt zu sparen, denn wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für die tanzekstatische Nacht. Schickt dafür bis Donnerstag, 20 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Bubble“ und eurem vollständigen Namen, sowie dem eurer Begleitung an mertens@hh-mittendrin.de. Die Gewinner werden von uns ausgelost und am Freitag benachrichtigt.

Was? „bubble“

Wann? Freitag, 23. Mai, 23 Uhr

Wo? Thalia Nachtasyl, Alstertor 1

Wie viel? 10 Euro

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.