Stadtgespräch

Tipp der Woche: Eljot Quent Release-Show

Stadtgespräch
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Das Hamburger Trio Eljot Quent hat eine neue Platte gemacht. „Batman ist tot“ heißt sie. Am Freitag, 16. Mai, wird im Nochtspeicher die Release-Show gefeiert, danach geht es ins Kellergewölbe darunter.

Schlechte Nachrichten für alle Nerds: Batman ist tot. Zumindest wenn man dem Hamburger Trio Eljot Quent glauben schenkt. Die Formation bringt nämlich am Freitag, 16. Mai, ihr zweites Album heraus und hat es ebenso genannt: „Batman ist tot“. Die standesgemäße Release-Sause steigt ab 20 Uhr im Nochtspeicher. An der Bernhardt-Nocht-Straße präsentieren Len, Müwie und Fogel alle Tracks der neuen Platte zum ersten Mal live auf der Bühne.

Die drei haben in den vergangenen zwei Jahren ein ganz schönes Pensum an Platten und Konzerten absolviert. Nach der limitierten Debut-EP „Hauptsache knallt“ im Jahr 2011 folgte im April das erste Eljot Quent-Album „Alles auf Anfang“ und ein Jahr später schließlich die Single „Bin halt so“. Dazu kamen Shows im Vorprogramm der amerikanischen Hip-Hop-Formationen Ugly Duckling und Jungle Brothers, bei der Red Bull Crashed Ice Challenge und auf dem Hamburger Dockville Festival.

Nun kommen die zwei Rapper und ihr DJ mit ganz viel frischer Musik in den Nochtspeicher, um mit Fans und Freunden ihre neue Platte zu feiern. Die Live-Shows des Trios sind dafür bekannt, besonders energiegeladen und abwechslungsreich zu sein – nicht zuletzt auch durch die geschickte Kombination aus 90er-jahre Hip-Hop-Sounds und elektronischen Elementen.

Und weil ein Konzert dann doch nicht ausreicht, um eine neue Platte gebührend zu feiern, lädt Eljot Quent im Anschluss zur Aftershowparty in das Kellergewölbe des Nochtspeichers, die Nochtwache, ein. Dort sorgen DJ Crish und From Here To Funk ab 23 Uhr für den richtigen Sound. Außerdem sind Noize & Till Ill dabei. Für Konzertgäste ist der Eintritt zur Party frei, alle anderen zahlen nur fünf Euro für die Sause.

Tickets zum Konzert kriegt ihr bei EventimTixforGigs und AdTicket für 13 Euro plus VVK-Gebühren oder für 18 Euro an der Abendkasse.

Foto: Tino Rieger

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.