Nach 14 Jahren Pause: Die Hamburger Musikclubs schließen sich wieder zu einem gemeinsamen Clubfestival zusammen – der Nacht der Clubs.
Bei der Neuauflage dieser Gemeinschaftsaktion wollen am 5. September über 25 Hamburger Clubs auf ihren Bühnen bis zu vierzehn Stunden Musikprogramm am Stück bieten. An diesem Abend sollen sich Konzerte von Live-Bands und DJ-Live-Acts, die elektronische Tanzmusik spielen zusammen in einem Programm wiederfinden. Die teilnehmenden Clubs sind über das das gesamte Stadtgebiet verteilt. Ein Bus-Shuttle fährt die Besucher in einer hohen Taktfrequenz von Clubtür zu Clubtür. Durch ein integriertes HVV-Kombiticket soll eine bequeme An- und Abreise mit Bussen und Bahnen des Öffentlichen Nahverkehrs außerdem gewährleistet werden. „Nach dem Festivalsommer läuten wir mit der Nacht der Clubs auch gleichzeitig den Saisonauftakt der Hamburger Live-Clubs ein und zeigen an einem Abend das gebündelte Leistungsspektrum der privaten Musikbühnen dieser Stadt auf”, erläutert Thore Debor, Geschäftsführer des Clubkombinats.
Die erste Nacht der Clubs fand 1988 statt. Bis ins Jahr 2000 vereinten sich die Hamburger Clubs Jahr für Jahr bei einer kollektiven Clubnacht. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Clubkombinats wollen die Clubbetreiber an diese Tradition anknüpfen.
Was? Nacht der Clubs 2014
Wann? Am 5. September 2014
Tickets? Für 14 Euro hier oder an der Theaterkasse Schumacher.
Titelbild: „Axel Leins“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Nils
29. April 2014 at 06:31
Sehr cool. Erinnert mich an meine Jugend!
rudi
4. Mai 2014 at 15:13
Super. Lange vermisst. War immer eine tolle Geschichte.
Sören
8. Juni 2014 at 10:51
Die Links funktionieren nicht, da fehlt wohl http://
Dominik Brueck
8. Juni 2014 at 10:55
Danke für den Hinweis. Sollten nun gehen!