Durch den Sucher einer Kamera kann die Welt auch von Erwachsenen noch mal neu entdeckt werden. Fast ist es, als würde man in die Krabbelphase des Lebens zurückversetzt – ein anderer Blick auf die Dinge eben.
Eine gute Gelegenheit dazu bietet der PHOTOGRAPHY PLAYGROUND der Firma Olympus. Von Freitag, 7. März bis zum 4. April können sich Interessierte auf etwa 1000 Quadratmetern Atelierfläche kreativ austoben. Nachdem das Event im vergangenen Jahr in Berlin über 27.000 Besucher anlockte, dürfen nun die Hamburger im interaktiven Atelier Gewöhnliches, ebenso wie Un- und Außergewöhnliches fotografisch entdecken. Der Eintritt und die Leihe einer Kamera sind kostenlos. Die Speicherkarte darf, ebenfalls kostenfrei, mit nach Hause genommen werden.
Schließlich darf man sich auch auf Installationen verschiedener Künstler freuen, die zum Experimentieren, Spielen und Entdecken einladen. Unter anderem sind folgende Künstler vertreten:
Clemens Behr: Künstlerisches Highlight im Atelier ist eine Installation, die der junge Berliner Künstler Clemens Behr für den Berliner PHOTOGRAPHY PLAYGROUND entwickeln wird. Besucher können beobachten, wie eine einzigartige Komposition aus geometrischen, teilweise beweglichen, teilweise sich spiegelnden Formen, Materialien und Farben mit immer neuen Perspektiven entsteht.
Infinity-Island von Maser: „Infinity-Island“ ermöglicht durch das Zusammenspiel von begehbaren Ebenen und streng geometrischen, grafischen Motiven des irischen Künstlers Maser einen geradezu sinnestäuschenden Umgang mit der eigenen Raumwahrnehmung.
Sven Meyer: Sven Meyer, den viele aus der Ausstellung in den Berliner Opernwerkstätten kennen, entführt in neue Wasser-Klang-Welten.
Was: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND
Wann: 7. März bis 4. April statt, täglich von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wo: Lilienstraße 5-9
Foto: Ed Ruscha
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden