Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277
Jojo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz – braun – weiß
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 14,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2003
Im Tierheim seit: 13.02.2015
HTV-Nummer: 241_A_15
Vor neun Jahren kam Jojo aus einer schlechten Tierhaltung in seine Familie. Jetzt musste man ihn schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgeben. Jojo ist ein sehr sensibler Bursche, der einige Zeit braucht, um sich an seine neuen Leute zu gewöhnen. Jojo liebt es, gestreichelt zu werden und vermisst es jetzt sehr. Mit Katzen versteht er sich gut. Man muss nur darauf achten, dass kein Futter in der Nähe ist, denn da versteht Jojo keinen Spaß. Für sein Alter ist Jojo noch sehr temperamentvoll. Seine neuen Menschen sollten daher erfahren und souverän sein. Wer einen sehr liebevollen, treuen Kameraden sucht, für den ist Jojo ideal.
Socke
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz, weiße Abzeichen
Geburtsdatum: Juni 2008
Im Tierheim seit: 05.10.2014
HTV-Nummer: 5390_F_14
Socke kam als Fundtier aus Niendorf in das Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins. In der Nähe des Flughafens wurde er mehrere Monate beobachtet, bevor man ihn einfangen konnte. Socke wurde etwa 2008 geboren. Anfangs zeigte er sich noch etwas zurückhaltend, aber lieb zu den Tierpflegern. Im Tierheim stellte sich heraus, dass Socke ein Problem mit seinen Ohren hat, diese müssen täglich behandelt werden. Seine Pfleger werden die neuen Tierhalter darüber genau informieren. Socke braucht eine ruhige Umgebung, daher sollten kleine Kinder nicht im neuen Haushalt leben. Nach der Eingewöhnung im ruhigen Haushalt möchte er gern wieder nach draußen an die frische Luft.
Hanna
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schildpatt mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: circa 2000
Im Tierheim seit: 11.01.2015
HTV-Nummer: 83_F_15
Die bildhübsche Hanna lief zwei Monate lang in Billstedt frei rum und kam schließlich als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie war sogar schon gechipt, allerdings hat sie bislang niemand vermisst und ein Halter konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun wünscht sie sich ein neues endgülitges Zuhause, in dem sie Freigang bekommt. Bislang zeigt sie sich eher zurückhaltend und etwas ängstlich. Aufgrund einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse bekommt sie dauerhaft Medikamente in Form eines Pulvers ins Futter gemischt, was sie gut annimmt. Das Team vom Katzenhaus klärt Sie gerne ausführlich darüber auf.
Igel
Rasse: Meerschwein, Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. Mitte 2014
Farbe: wildfarben
Im Tierheim seit: 14.01.2015
HTV-Nummer: 55_A_15
Der kleine Igel ist ein junges Böckchen, das aufgrund Zeitmangels von seinem vorherigen Halter bei uns abgegeben wurde. Hier ist er zur Zeit noch sehr scheu und zurückhaltend. Bisher wurde er nur in der Wohnung gehalten, hielt sich zeitweise aber auch auf dem gesicherten Balkon auf. Unbedingt sollte er entweder zu einem bereits vorhandenen Meerschwein ziehen oder mit einem weiteren zusammen vermittelt werden.
Tick, Trick und Track
Rasse: Farbmäuse
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: juvenil
Farbe: beige
Im Tierheim seit: 25.02.2015
HTV-Nummer: 293+294+295_A_15
Farbmaus Tick und seine beiden Kumpanen Trick und Track wurden bei im Tierheim abgegeben, da ihr Halter einfach zu viele Mäuse hatte. Alle drei verstehen sich gut miteinander und sollten am besten zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Bootsmann
Rasse: Dogo Canario
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Schulterhöhe: 69 cm
Gewicht: 54 kg
Geburtsdatum: 19.11.2008
Im Tierheim seit: 14.02.2015
HTV-Nummer: 251_A_15
Der große Bootsmann hat es leider nicht einfach im Leben. Er ist nun schon zum zweiten Mal im Tierheim gelandet. Seine ersten ehemaligen Besitzer haben sich nicht ausreichend darüber informiert, wie groß und kräftig ein Dogo Canario, wie Bootsmann es ist, werden kann. Sie waren etwas mit seiner Haltung überfordert und haben den sehr freundlichen Rüden ins Tierheim gebracht. Bootsmann wurde nach kurzer Zeit erfolgreich vermittelt. Er durfte sein neues zu Hause auf dem Land genießen und lebte in einer Familie zusammen mit Kindern und einer mittelgroßen Hündin. Nun ist leider sein Herrchen verstorben, Bootsmanns erste Bezugsperson. Der treue Rüde musste sich auf Frauchen umstellen, hat dabei nicht bemerkt, dass sie nicht so viel Kraft hat wie das verstorbene Herrchen. Sein ehemaliges Frauchen konnte die Gassirunden mit Bootsmann auf Dauer nicht verantworten, denn um einen solch statthaften Rüden in bestimmten Situationen an der Leine halten zu können, sollte man standhaft sein und auch einiges an Hundeerfahrung mitbringen. Insgesamt ist Bootsmann ein netter Kerl, der es gelernt hat, an der Leine zu gehen und sonst auch einen guten Grundgehorsam aufweist. Ein Besuch in einer Hundeschule, in der er u.a. weiterhin Hundekontakte knüpfen kann, wäre ratsam. Wer möchte dem „Riesenbaby“ ein zu Hause für immer geben?
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden