Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.
Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.
Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77
Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):
Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz, weiße Brust
Schulterhöhe: 23 cm
Gewicht: 7,7 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2012
Im Tierheim seit: 21.09.2014
HTV-Nummer: 1257_A_14
Mura hatte großes Glück. Sie wurde mit ihren Welpen von der Straße gerettet und konnte so ihre Welpen in Ruhe aufziehen. Sie kam aber ohne ihre Welpen aus Rumänien zu uns. Mura ist eine ruhige, etwas schüchterne Hündin, die stets darauf bedacht ist, zu gefallen. Sie sehnt sich nach Streicheleinheiten. Ein zweiter Hund in der Familie wäre für Mura kein Problem. Dieser Hund wurde mit Unterstützung von ProDogRomania aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.
Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: rotbraun
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 20,6 kg
Geburtsdatum: circa September 2013
Im Tierheim seit: 10.06.2014
HTV-Nummer: 277_S_14
Robby wurde an einem Baum angebunden aufgefunden und der Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Jetzt ist Robby frei zur Vermittlung. Robby ist ein sehr unsicherer junger Bursche, der offenbar noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat. Anfangs war er sehr schüchtern und zurückhaltend, aber lieb. Nach und nach taut er auf und zeigt sich verspielter, aber auch zunehmend rüpelhafter, Fremde verbellt er.
Robby hatte eine neue Familie gefunden, doch er zeigte an der Leine Aggressivität gegenüber anderen Hunden und schnappte in einer solch erregten Situation auch nach dem Tierhalter. Man entschloss sich Robby wieder ins Tierheim zu bringen. Jetzt sucht Robby eine neue Familie, in der er die Grundlagen des Hundedaseins lernen darf und wo er sinnvoll beschäftigt wird, damit er sich nicht aus Langeweile Unfug einfallen lässt. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die Lust auf eine Hundeschule haben und eine Hund, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieder auf den rechten Weg bringen möchten.
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert, weiße Abzeichen
Geburtsdatum: ca. Mai 2000
Im Tierheim seit: 08.08.2014
HTV-Nummer: 4076_F_14
Frido ist eine ältere Fundkatze aus Hamburg-Niendorf. Er ist ein ruhiger und lieber, schmusiger Kater. Frido braucht Menschen, die ihm richtige Kuscheleinheiten geben. In der neuen Umgebung sollte wenigstens ein Balkon vorhanden sein, damit er ein sonniges Plätzchen ergattern kann.
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun – schwarz, weißer Kehlfleck
Geburtsjahr: circa 2013
Im Tierheim seit: 18.07.2014
HTV-Nummer: 889_A_14
Frieda wurde im HTV abgeben, um nun auf ein langes Katzenleben bei Menschen zu hoffen, wo sie nicht wieder ausziehen muss. Sie ist gechipt, besitzt auch eine Ohrtätowierung, die jedoch sehr schlecht erkennbar ist. Sie braucht etwas Zeit um sich im neuen Umfeld sicherer zu fühlen, wenn der Bann gebrochen ist, gibt sie sich lieb und verschmust. Zu ihrem Katzenglück braucht sie ein Zuhause, wo sie sich drinnen und draußen bewegen kann.
Rasse: Kaninchen, Löwenkopfmix
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau-braun
Geburtsdatum: unbekannt, adult
Im Tierheim seit: 11.10.2014
HTV-Nummer: 5549_F_14
Kiki kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie wünscht sich ein neues Zuhause mit viel Auslauf und abwechslungsreicher Gestaltung ihres Geheges. Im Sommer kann sie auch gerne draußen gehalten werden, im Winter dann drinnen. Sie benötigt unbedingt die Gesellschaft weiterer Kaninchen.
Rasse: Landschildkröte, Vierzehen
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 24.07.2014
HTV-Nummer: 967_A_14
Happy Feet wurde im Tierheim abgegeben, da sein Tierhalter verstorben ist. Um Landschildkröten artgemäß zu halten, sollte man auf jeden Fall wissen, dass nur eine Freilandhaltung mit Freigehege und Schutzhaus auf Dauer den Tieren gerecht werden kann. Zur artgemäßen Haltung dieser Tiere gehören noch viele weitere Dinge, wie z. B. das Futter, der Bodengrund und die Beleuchtung. Für diese wichtigen Fragen vor der Anschaffung stehen Ihnen die Experten des Kleintierhauses gerne zur Verfügung.
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden