Stadtgespräch

Finden, Feilschen und Feiern beim Sternbrücken Nachtflohmarkt

Stadtgespräch
Marvin Mertens
@MarvMertens

Ressortleitung Stadtgespräch | Kontakt: mertens@hh-mittendrin.de

Mit dem Schlendern über den Flohmarkt ist es immer so eine Sache. Freiwillig früh aufstehen, sich durch Menschenmassen quälen, dieser Tage sogar bei frostigen Temperaturen, das kann die Freude über das eine oder andere Schnäppchen schnell trüben.

Gut also, dass es seit Dezember 2011 den Sternbrücken Nachtflohmarkt gibt. An jedem ersten Mittwoch im Monat können Schatzsucher und Schnäppchenjäger in vier Clubs unter der Sternbrücke Stöbern, Bummeln, Feilschen, Schnacken und Feiern – und zwar Abends, ganz gemütlich nach Feierabend.

Am Mittwoch, 5. Februar, öffnen das Fundbureau, die Astrastube, der Waagenbau und der Wasser Schaden ab 20 Uhr ihre Türen für die Flohmarktbesucher. Angeboten wird an etwa 50 Ständen – wie bei Flohmärkten üblich – nahezu alles: Spielzeug, ausrangierte Möbel, Kleider, Röcke, Shirts und Hosen, Kunst oder einfach Kram.

Wer knapp bei Kasse ist, kann beim Nachtflohmarkt sicher das eine oder andere Schnäppchen ergattern oder einfach mit Freunden gemütlich ein Bierchen trinken. Die Clubs selbst sorgen für musikalische Unterhaltung. Im Fundbureau, Stresemannstraße, gibt es außer frischen Waffeln und selbst gemachtem Eiskaffee, Musik von DJ Funcky Swing sowie Ska & Plunder.

Im Waagenbau, Max-Brauer-Allee werden Minztee, Muffins und Brezeln gereicht, die Beschallung übernimmt Der Mo. Gleich nebenan in der Astrastube, Max-Brauer-Allee, gibt es Musik von tanz.indie.nacht und mit Sicherheit jede Menge des namensgebenden Getränks. Und im Wasserschaden, Max-Brauer-Allee, gibt es den Wasserschaden-Cocktail, hausgemachte, mit Schafskäse gefüllte Frikadellen und dazu frischen Kartoffelsalat. Musik kommt von Viktor Czyzewski.

Für einen Stand auf dem nächsten Nachtflohmarkt am 5. März könnt ihr euch ab dem 7. Februar anmelden. Das Formular und die Standgebühr findet ihr auf der Nachtflohmart-Homepage.

Foto: Merle Petersen

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.