Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Larina Kistenbrügger

Mittendrin-Praktikantin

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen (Kontakt):
 

kimbaKIMBA

Rasse: Schäferhund-Collie Mix
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 35 kg
Geburtsdatum: 17.11.2009
Im Tierheim seit: 24.06.2014
HTV-Nummer: 309_S_14

Kimba kam als Sicherstellung ins Tierheim, da ihr Halter sie nicht angemessen führen konnte. Woher Kimba ursprünglich kommt, ist nicht geklärt. Gegenüber fremden Menschen ist sie skeptisch und ängstlich. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die im Tierheim nicht gut zurechtkommt, weil die vielen Menschen und Hunde sie überfordern. Anfangs ließ sie sich im Tierheim gar nicht anfassen. Inzwischen ist sie jedoch zugänglich geworden. Hat sie einmal Vertrauen aufgebaut, ist Kimba eine sehr liebe und freundliche Hündin, die Nähe zu Menschen sucht. Sie macht brav “Sitz“, “Platz“ und “Gib Pfote“. Kimba braucht erfahrene Hundehalter, die ihre Unsicherheiten erkennen und angemessen darauf eingehen können. Auch ist ihr eine ruhige Umgebung zu wünschen, wo nicht ständig enger Kontakt mit fremden Menschen notwendig ist.

 

franzFRANZ

Rasse: Schäfer – Collie Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: 15.12.2011
Im Tierheim seit: 14.01.2015
HTV-Nummer: 60_A_15

Der Besitzer von Franz musste ihn abgeben, weil er keine Haltungsmöglichkeit mehr hatte. Er ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Anderen Hunden gegenüber ist er etwas unsicher. Im Stadtverkehr benimmt Franz sich völlig gelassen. Mit Joggern, Radfahrern und Skatern hat er keine Probleme. Allerdings muss er noch einiges lernen, denn durch sein Temperament vergisst Franz manchmal wer das Sagen hat. Mit dem Besuch einer Hundeschule bekommt man das aber sicher schnell in den Griff. Seine neuen Besitzer sollten souveräne, erfahrene und aktive Menschen sein.

 

mollyMOLLY

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz – weiß
Geburtsdatum: circa 2004
Im Tierheim seit: 02.10.2014
HTV-Nummer: 5334_F_14 / Neues Katzenhaus – Raum 11

Molly kam als Fundtier aus Barmbek in das Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins. Molly zeigt sich sehr ruhig und lieb. In ihrem neuen Zuhause sollte man ihr Zeit zur Eingewöhnung geben. Zur Unterstützung einer besseren Nierenfunktion darf Molly nur ein Nieren-Diätfutter bekommen, welches sie auch ohne Probleme zu sich nimmt. Zusätzlich erhält sie täglich Tabletten.

 

siriSIRI

Rasse: Karthäuser
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau
Geburtsdatum: 27.05.2011
Im Tierheim seit: 12.06.2014
HTV-Nummer: 734_A_14 / Neues Katzenhaus – Raum 1

Siri wurde im Tierheim abgegeben, da es nach dem Umzug der Tierhalter keinen Platz mehr für sie gab. Siri ist sehr freundlich, allerdings sollte man ihr im neuen Zuhause ausreichend Zeit zur Eingewöhnung geben. Siri ist eine reine Wohnungskatze, sie benutzt einen Kratzbaum und geht auf die Katzentoilette. Die Katze ist gechipt und geimpft. Leider hat Siri gesundheitliche Probleme, deshalb bekommt sie wegen einer Allergie ein spezielles Futter. Die Tierpfleger informieren und beraten Sie gerne.

 

mäuseWÜSTENRENNER

Rasse: Wüstenrennmäuse
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz – grau – weiß
Im Tierheim seit: 04.01.2015
HTV-Nummer: 38_F_15

Diese Gruppe Wüstenrennmäuse wurde in Dulsberg ausgesetzt aufgefunden. Sie sind sehr lebendig und unternehmungslustig. Da diese Rennmäuse auch sehr gesellig sind, werden sie nur in kleinen Gruppen vermittelt. Die zukünftigen Halter werden viel Freude an den Tieren haben.

 

meerschweinchenOLLEK, LOLLEK & BOLLEK

Rasse: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 2014
Farbe: braun mit weiß
Im Tierheim seit: 15.01.2015
HTV-Nummer: 63, 64, 65_A_15

Diese Gruppe Meerschweinchen wurde im Tierheim abgegeben, weil ihr vorheriger Tierhalter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Anfangs zeigten sich Ollek, Lollek und Bollek sehr schüchtern. Alle drei suchen dringend gemeinsam ein schönes Zuhause, wo sie auch wieder einen schönen großen Käfig und viel Auslauf bekommen.

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.