Am Samstag wird auf dem Alsterfleet am Hofweg für den guten Zweck gepaddelt. Bei „Stand Up For Nature“ treten 32 Teams im Stand-Up-Paddling gegeneinander an. Noch nie davon gehört? Dann solltet ihr unbedingt dabei sein.
Mal Hand aufs Herz, wann habt ihr das letzte Mal etwas für die Natur getan? Lange her? Dann habt ihr am Wochenende die Möglichkeit, das zu ändern. „Stand Up For Nature“ so der Titel eines Spaßwettkampfs in der Trendsportart Stand-Up-Paddling. Manch einem, der des Öfteren an der Alster oder den Fleeten unterwegs war, dürften die Paddler bereits aufgefallen sein.
Beim Stand-Up-Paddling (zu Deutsch Stehpaddeln) stehen die Sportler auf einer Art Surfbrett ohne Segel und Paddel. Am Samstag, 30. August, eben auch um die Wette. 32 gemischte Teams, jeweils zwei Frauen und zwei Männer, werden für Firmen- oder Sponsorenteams an den Start gehen. Gleichzeitig sollen mit der Veranstaltungen Spenden für den Verein Dibanisa e.V. gesammelt werden, der seit 2010 in Südafrika Programme für Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen organisiert und durchführt.
Gepaddelt wird auf dem Alsterfleet am Hofweg. Vom Fiedlers aus geht es 100 Meter bis zu einer Boje. Ist diese umrundet, gilt es, so schnell wie Möglich wieder zur Start- und Ziellinie zu gelangen, um das nächste Teammitglied abzuklatschen. Preise gibt’s für die schnellste Staffel, den spektakulärsten Teamauftritt oder Extra-Performances. Profis ist die Teilnahme an dem Spaßwettkampf nicht gestattet. Das Ganze steigt von 11 bis 17 Uhr, Infos und Anmeldung unter www.standupfornature.com.
Was? „Stand Up For Natur“
Wann? Samstag, 30. August, 11 bis 17 Uhr
Wo? Alsterfleet am Hofweg
Foto: By Bill Ebbesen (Transferred from en.wikipedia) [CC-BY-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons
Facebook
Twitter
Flattr
Google+
YouTube
Soundcloud
Paypal
Anmelden