Morgen liegt der Wochenzeitschrift DIE ZEIT erstmals ein Lokalteil für Hamburg bei. Nicht nur am Kiosk auch bei ZEIT ONLINE wird es in Zukunft einen Hamburg-Schwerpunkt sowie einen ZEIT-Blog Hamburg geben.
Auch für uns ist es an der ZEIT, euch vorzustellen, was Mittendrin mit dem neuen Lokalkonzept der ZEIT zu tun hat: In Zukunft werdet ihr Artikel und Beiträge der Mittendrin-RedakteurInnen auf der Hamburg-Seite von ZEIT ONLINE lesen können. Darüber hinaus geben unsere ZEIT BloggerInnen – Maria C. Wölfle, Steffi Hentschke, Annika Lasarzik, Camilla Lindner, Michelle Meinders, Dominik Brück und ich – unseren Senf zu gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und Ereignissen in Hamburg dazu.
Das Mittendrin-Team freut sich sehr über zusätzliche Vielfalt in der Hamburger Medienlandschaft. Wir wünschen unseren KollegInnen bei der ZEIT viel Erfolg zum Start ihres Lokalteils. Wir begreifen diese zusätzliche Kooperation für unsere Redaktion als neue Herausforderung und gleichzeitig als große Chance.
Arno
3. April 2014 at 07:39
Hallo. So ganz hab ich’s nicht verstanden. Heißt das nun, dass die gleichen Personen sowohl die „ZEIT Hamburg-Redaktion“ bilden als auch die „hh-mittendrin“-Redaktion?
Isabella David
3. April 2014 at 07:47
Nein, aber einige unserer RedakteurInnen schreiben in Zukunft auch Texte für den digitalen Hamburg-Teil der ZEIT. Die ZEIT Hamburg Redaktion hat sich dafür auch viele andere Hamburger Blogger mit ins Boot geholt. Einen tieferen Einblick gibt es auch in diesem Artikel: http://taz.de/Zeit-mit-Hansestadt-Teil/!136067/
Arno
3. April 2014 at 21:49
Danke!