Stadtgespräch

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Larina Kistenbrügger

Mittendrin-Praktikantin

Das Tierheim Süderstraße: Hier könnt ihr euch über die Arbeit vor Ort und sowie die Öffnungszeiten informieren. Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet. Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 222277

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Hier zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):
 

juleJULE

Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: creme
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 37,5 kg
Geburtsdatum: 30.04.2002
Im Tierheim seit: 17.12.2014
HTV-Nummer: 1686_A_14 / Tieraufnahme

Jule wurde Mitte Dezember im Tierheim abgegeben, weil sich ihre früheren Besitzer aus finanziellen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Bei ihr wurde Diabetes festgestellt. Deshalb muss man Jule zweimal am Tag zu festen Zeiten Insulin spritzen. Sie ist stubenrein und kann zu Hause auch mal alleine gelassen werden. Leider ist Jule auf Katzen nicht so gut zu sprechen. Das Tierheim wünscht sich einen verantwortungsvollen neuen Besitzer, der gerne auch schon einen Hund hat. Die Wohnung oder das Haus sollte ebenerdig zu erreichen sein.

 

sparkySPARKY

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun, weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 11,2 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2008
Im Tierheim seit: 27.11.2014
HTV-Nummer: 1578_A_14

Sparky ist ein ruhiger, etwas scheuer Hund. Sein neues Zuhause sollte sich in einem ruhigen Umfeld befinden. Kleine Kinder sind für Sparky zu aufregend und sollten deshalb nicht im Haushalt leben. Mit anderen Hunden verträgt Sparky sich gut. Über einen vierbeinigen Mitbewohner würde sich Sparky bestimmt freuen.

 

fritzFRITZ

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit getigerten Abzeichen
Geburtsdatum: April 2014
Im Tierheim seit: 10.01.2015
HTV-Nummer: 44_A_15 / Neues Katzenhaus – Raum 10

Fritz wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich im heranwachsenden Alter immer weniger mit dem zweiten Kater verstanden hat. Deshalb ist er etwas dominant. Ansonsten ist er sehr freundlich und das auch Fremden gegenüber. Fritz ist mit einem Hund aufgewachsen und somit an Hunde gewöhnt. Andere Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Eine Katzenklappe wäre gut, damit er selber entscheiden kann wann er raus und wieder rein geht. Der Kater ist gechipt und geimpft.

 

daisyDAISY

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsjahr: ca. 2008
Im Tierheim seit: 11.10.2014
HTV-Nummer: 5534_F_14 / Neues Katzenhaus – Raum 10

Daisy kam als Fundtier aus Hamburg-Eißendorf in den HTV. Gesundheitlich ging es ihr nicht gut, denn sie gehört zu den Samtpfoten, die unter einer Allergie leiden. Es wurde eine Flohspeichel-, Milben- und Pollenallergie bei ihr festgestellt. Sie darf auf keinen Fall Trockenfutter bekommen und alle drei bis vier Wochen erhält sie Frontline zum Schutz gegen die Flohallergie. Daisy ist eine muntere erwachsene Katze. Im Tierheim wurde sie gechipt.

 

degusARTURO & BEPPO

Rasse: Degu

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: März 2012
Farbe: wildfarben
Im Tierheim seit: 02.01.2015
HTV-Nummer: 3+4_A_15

Arturo und Beppo wurden gleich nach Neujahr im Tierheim abgegeben. Im Tierheim leben sie in einem Käfig und vertragen ich gut. Arturo hat leider kleine Probleme mit den Augen. Langeweile kann auch bei Tieren schlechte Laune verursachen. Als verantwortungsvoller Besitzer muss man sich deshalb auch Gedanken über abwechslungsreiche Erlebnisse für seine Tiere machen. Bei guter Haltung können sie gut acht Jahre alt werden.

 

mailLOTTA

Rasse: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. Anfang 2014
Farbe: beige-schwarz-meliert
Im Tierheim seit: 14.12.2014
HTV-Nummer: 6445_F_14

Lotta wurde in Hamburg in der Ziegelerstraße ausgesetzt, aber sie wurde gefunden und kam so ins Tierheim. Die junge Dame ist sehr sauber und benutzt regelmäßig die Toilette. Lotta ist lieb, aber sie braucht dringend eine Gruppe mit Artgenossen, mit denen sie zusammen spielen und kuscheln kann. Ein großer Auslauf und ein geräumiger Käfig sollte also vorhanden sein, damit sich alle wohl fühlen.

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.