Diese Tiere suchen ein Zuhause

Stadtgespräch
Mittendrin
@HHMittendrin

Mittendrin ist das Online-Nachrichtenmagazin für den Bezirk Hamburg-Mitte. Auf unseren Seiten stellt ein junges Team von Redakteuren aktuelle und spannende Geschichten aus dem Herzen Hamburgs für unsere Leser zusammen.

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

1546_A_14 Lennox (2)Lennox

Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: 67 cm
Gewicht: 37 kg
Geburtsdatum: 08.09.2012
Im Tierheim seit: 22.11.2014
HTV-Nummer: 1546_A_14

 

Lennox ist jetzt leider schon das zweite Mal im Tierheim. Beim ersten Mal war seine Besitzerin mit seinem Verhalten überfordert, jetzt erkrankte der Besitzer schwer und kann sich nicht mehr angemessen um ihn kümmern. Wo Lennox ursprünglich herkommt, ist leider nicht klar. Er hat damals offenbar nicht viel Kontakt zu verschiedenen Menschen gehabt, denn Fremden gegenüber ist er erst einmal unsicher. Dafür ist er an das Leben in der Stadt gewöhnt. Bus, Bahn und Auto fahren geht mit Lennox problemlos. Er läuft sehr gerne am Fahrrad. Auch läuft er inzwischen brav an der Leine und bei „seinen“ Menschen hört er aufs Wort. Mit anderen Hunden weiß Lennox sich zu benehmen, auch wenn ihm nicht jeder fremde Rüde gleich sympathisch erscheint. Lennox ist sehr lern- und arbeitswillig. In ungewohnten Situationen ist er schon mal unsicher, deshalb sollten die neuen Besitzer erfahrene, souveräne Menschen sein, die ihm eine ruhige, stabile Führung bieten.

1463_A_14 Catharina (1)Catherina

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 11,3 kg
Geburtsdatum: ca. 01.2012
Im Tierheim seit: 01.11.2014
HTV-Nummer: 1463_A_14

 

Die kleine Catherina hatte das Glück aus Rumänien ausreisen zu dürfen. Leider hat sie ein verkürztes rechts Hinterbein, weshalb sie dieses nicht richtig benutzen kann. Trotzdem ist sie eine liebebedürftige kleine Maus, die etwas schüchtern in die Welt guckt und nicht weiß, was sie von dieser zu erwarten hat. Auch Dinge wie an der Leine gehen oder „Sitz“ und „Platz“ machen kennt sie noch nicht. Doch Tag für Tag lernt sie dazu, gewinnt mehr Hoffnung und Vertrauen und alles was ihr noch fehlt, ist eine eigene Familie, die sich um sie kümmert. Wenn Sie die Zeit und Ruhe haben Catherina noch viel beizubringen und keine großen sportlichen Leistungen von ihrem Hund erwarten, so könnte Catherina in Ihr Leben passen.

5236_F_14 Pippi (2)Pippi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot getigert, weiße Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2012
Im Tierheim seit: 28.09.2014
HTV-Nummer: 5236_F_14 / Altes Katzenhaus – Raum 4

 

 

Pippi kam als Fundtier durch den HTV Struppi-Wagen ins Tierheim. In ihrem neuen Zuhause sollte man ihr Zeit zur Eingewöhnung geben und sie nicht bedrängen, sofort gleich lieb und schmusig zu sein. Bei ihr wurde bei der Eingangsuntersuchung festgestellt, dass sie eine alte Frakturverletzung am Schwanz hat. Vermutlich ist sie Freigang gewohnt und möchte in ihrem neuen Zuhause auf Lebenszeit auch nicht darauf verzichten, selbstverständlich erst nach einer dortigen Eingewöhnungszeit.

4991_F_14-IrmiIrmi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun – schwarz getigert
Geburtsdatum: ca. Anfang 2014
Im Tierheim seit: 18.09.2014
HTV-Nummer: 4991_F_14 / Altes Katzenhaus – Raum 5

 

 

Irmi kam als Fundtier in den HTV. Sie hielt sich in einem Umfeld auf, wo sie niemand kannte und keiner wusste, wohin sie gehört. Sie ist eine junge Katzendame, die im Tierheim kastriert und gechipt wurde. Die Pflegerinnen haben sie als zurückhaltende Fellnase kennengelernt, die sich auch gerne anfassen lässt. Damit Irmi so richtig auftaut in ihrem Wesen, wird sie etwas Zeit in ihrem neuen Zuhause brauchen.

1336_A_14 Baba rh (2)Baba

Rasse: Kaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz – weiß
Geburtsjahr: circa 2013
Im Tierheim seit: 13.10.2014
HTV-Nummer: 1336_A_14

 

 

Baba ist ein noch recht junges Kaninchen. Er wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich nicht mit den anderen aus der Gruppe verstanden hat. Er lebte bis jetzt nur draußen und würde sich sicherlich über ein ebenso gestaltetes neues Zuhause freuen, wo er allerdings in einer kleinen harmonischen Gruppe leben darf. Schön wäre natürlich ein neues Zuhause, wo er drinnen und draußen sein darf, da der Winter vor der Tür steht. Baba wurde bei im Tierheim kastriert.

1328_A_14 Junior rh (3)Junior

Rasse: Kaninchen, Angora-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz – weiß
Geburtsdatum: 11.08.14
Im Tierheim seit: 11.10.2014
HTV-Nummer: 1328_A_14

 

 

Junior ist erst etwa vier Monate alt. Seine Mutter war auch aus dem Tierheim und er kam bei ihren neuen Besitzern zur Welt. Die haben aber leider keinen Platz für ihn. Junior ist ein Angora-Mix, das bedeutet für die neuen Besitzer natürlich sehr viel Fellpflege. Es muss also vorher gut überlegt werden, ob man wirklich täglich die Zeit und Lust hat sich ausgiebig mit dem kleinen Junior zu beschäftigen. Selbstverständlich wird ihn ein Zuhause gesucht, wo schon mindestens ein freundlicher Artgenosse auf ihn wartet.

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Stadtgespräch

Spion Y, Käptn Gips, Marie Curry und Johnny Mauser

Neonschwarz: „Metropolis“ ist ein Album der Großstadt

Henry Lührs28. April 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im April von und mit Justus Ledig

Justus Ledig5. April 2016
Hamburg Mittendrin Deafheaven Uebel und Gefaehrlich März 2016

Jenseits von Schwarzmetall: Deafheaven und Myrkur im Uebel & Gefährlich

Justus Ledig26. März 2016
Hamburg Mittendrin Amorphis Gruenspan Maerz 2016

Melancholie und Melodien: Amorphis, Omnium Gatherum und Poem im Gruenspan

Justus Ledig17. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag14. März 2016
Hamburg Mittendrin Hell over Hammaburg 2016 12 Mgla

Hell over Hammaburg IV: Krach und Kapuzen in der Markthalle

Justus Ledig9. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag7. März 2016
Live Musik Marvin Mertens klein

Kolumne „Krach am Dienstach“ im März von und mit Justus Ledig

Justus Ledig1. März 2016
Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag29. Februar 2016

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.