Call-a-Journalist: Ihr ruft, wir berichten!

Habt ein Auge auf die Esso-Häuser! Da der Eigentümer jetzt eine gültige Abrissgenehmigung hat, kann es jederzeit passieren, dass Teile der Gebäude oder das ganze Ensemble abgerissen werden. Damit das nicht in einer Nacht und Nebel Aktion passiert, sind wir wieder auf eure Hilfe angewiesen! Habt ein Auge auf die Esso-Häuser! Wenn ihr seht, dass dort der Abriss beginnt, oder die Bagger anrücken drückt auf den Knopf und wir sind unterwegs!

Alles was ihr tun müsst, ist auf eurem Smartphone den Button auf dieser Seite zu drücken. Wir bekommen dann eine Nachricht und euren Standort angezeigt. Wenn wir unterwegs sind, bekommt ihr eine Nachricht, dass das Team auf dem Weg zu euch ist. Wichtig ist, dass eure Ortungsdienste eingeschaltet sind und ihr die Frage nach der Verwendung eures Standortes mit „Ja“ beantwortet habt.

Wir bedanken uns für eure Hilfe und hoffen, dass wir so noch besser berichten können. Bei Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Wir werden auf jeden Fall vertraulich mit euren Positionsdaten umgehen. Ohne die Ortungsfunktion funktioniert das System aber leider nicht.

Nochmal in Kürze:

1. Ortungsdienst einschalten
2. Seite aufrufen
3. Button drücken
4. Auf Bestätigung warten
5. Das Team ist unterwegs zu euch

Wer hat das gemacht?


Redaktion und Journalisten-Teams

mittendrin – Nachrichtenmagazin für Hamburg-Mitte

hh-mittendrin.de
www.facebook.com/HHMittendrin

Idee, Konzeption und Umsetzung

Cross & Lecker

www.crossundlecker.de
www.facebook.com/crossundlecker

OpenDataCity

www.opendatacity.de
www.facebook.com

Design und Konzept

Artill

www.artill.de
www.facebook.com/artill.de

STATISTIK