Uncategorized

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Uncategorized
Isabella David
@isabelladavid89

Chefredakteurin | Studentin der Politikwissenschaft an der Universität Hamburg | Kontakt: david@hh-mittendrin.de

Das Tierheim in der Süderstraße 399 kümmert sich um alle großen und kleinen Tiere, die keinen Besitzer mehr haben. Das Tierheim ist jedoch auch Anlaufstelle für kranke und verletzte Wildtiere. Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuellen Ereignissen im Tierheim, aber auch über Tierschutz in Hamburg. Außerdem zeigen wir regelmäßig Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Besucht auch die Website des Tierheims und informiert euch über die Arbeit vor Ort, sowie die Öffnungszeiten.

Ganz besonders wichtig ist die Notfallnummer, falls ihr ein Tier in Not findet.

Ihr erreicht den Tierrettungsdienst Tag und Nacht unter: 040 – 22 22 77

Diese Tiere suchen momentan ein neues Zuhause (Kontakt):

4849_F_14-NelaNela

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit bräunlichen Abzeichen
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 6,52 kg
Geboren: ca. 2010
Im Tierheim seit: 11.09.2014
HTV-Nummer: 4849_F_14

 

Nela wurde  ganz alleine im Park gefunden. Sie ist eine kleine schüchterne Prinzessin, die aber sehr schnell zutraulich wird. Die Hündin bindet sich sehr an die Person, die sich um sie kümmert, und liebt es, wenn man mit ihr kuschelt. Im Tierheim ist Nela sehr folgsam und gelehrig und sie hat einen guten Grundgehorsam.Die Kleine fühlt sich dort aber überhaupt nicht wohl und wartet sehnlichst auf eine neue Familie, die ihr wieder Geborgenheit und Sicherheit gibt.

1191_A_14 Kenny rh (3)Kenny

Rasse: Schäfer – Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz – braun
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 30 kg
Geboren: circa September 2009
Im Tierheim seit: 08.09.2014
HTV-Nummer: 1191_A_14

 

Bisher lebte Kenny in einer Familie auf dem Land. Nachdem die Familie sich trennte, war Kennys Welt total durcheinander. Er wurde bisher nur an der Leine spazieren geführt und auch im Garten wurde er mit einer Leine fixiert. Er ist ein sehr ängstlicher, unsicherer Hund, der anscheinend noch nicht viel kennengelernt hat. In der Familie war man mit Kenny überfordert, da er aus seiner Angst heraus auch schon mal Abwehrverhalten gezeigt hat. So musste er ins Tierheim. Die neuen Menschen von Kenny sollten erfahren und souverän sein, durch die er dann wieder Vertrauen und Sicherheit bekommt. Kenny braucht aktive, einfühlsame Menschen, die viel Zeit für ihn aufbringen können, um ihn mit Geduld und Konsequenz zu erziehen und auch zu beschäftigen.

 

3868_F_14 Lucille (3)Lucille

Rasse: EKH – Perser Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot getigert
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 31.07.2014
HTV-Nummer: 3868_F_14 / Altes Katzenhaus

 

 

Lucille wurde im Hamburger Stadtteil Rahlstedt herrenlos aufgefunden. Im Tierheim zeigt sie sich von ihrer lieben und schmusigen Seite. Ein ruhiger Haushalt wäre für die ältere Katzendame schön.

 

838_A_14-OskarOskar

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot getigert
Geburtsdatum: 14.06.2007
Im Tierheim seit: 09.07.2014
HTV-Nummer: 838_A_14 / Neues Katzenhaus – Raum 3

 

 

Oskar wurde im HTV abgegeben, da er vor Wochen anfing unsauber zu werden und markierte. Er ist vom Wesen her freundlich, lieb und schmusig, benutzt den Kratzbaum und kennt auch Katzen. Oskar hat nur das Wohnungsleben kennengelernt, mit Kindern hat er keine Erfahrung machen können. Im HTV ist bei ihm keine Unsauberkeit festgestellt worden. Vielleicht gab es vorher in seinem Umfeld etwas, was ihn auf einmal dazu bewegte, unsauber zu werden. Im Tierheim hat er einen Chip erhalten.

 

1164_A_14 Dsungarischer Zwerghamster Harry rh (3)Harry

Rasse: Dsungarischer Zwerghamster
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Mitte 2013
Farbe: grau-weiß
Im Tierheim seit: 03.09.2014
HTV-Nummer: 1164_A_14

 

 

Harry wurde im Tierheim abgegeben, weil er in einer Gruppe leben musste und sich dort nicht wohlfühlte. Er ist zutraulich und lässt sich gerne anfassen. Da er nachtaktiv ist, musste er für die Fotos geweckt werden und sieht noch etwas müde aus. Zu späterer Stunde wird er aber richtig fit und man kann ihm bei allerlei Aktivitäten zuschauen. Das weiche Fell der Oberseite ist im Sommer Aschgrau bis Dunkelbraun mit einem schwarzbraunen Aalstrich. Das Fell der Unterseite ist weißlich. Harry hat sich schon entschieden, sein Winterkleid anzuziehen, das Fell ist jetzt schon fast vollständig weiß.

 

3640_F_14 Luna rh (3)Luna

Rasse: Kaninchen, Deutscher Riese
Geschlecht: weiblich
Farbe: wildfarben
Geburtsjahr: 2012 oder früher
Im Tierheim seit: 22.07.2014
HTV-Nummer: 3640_F_14

 

 

Luna wurde bei den Billhuder Inseln gefunden. Ihr Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, er hat sie aber nicht wieder abgeholt. Jetzt läuft sie frei in einer kleinen Kaninchengruppe beim Kleintierhaus und wünscht sich ein Zuhause mit neuen Freunden und Menschen, die sich gut um sie kümmern.

 

 

 

Klicken um Kommentar zu schreiben

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr in Uncategorized

Titelbild_Freitagsmedien_Mittendrin

Medienkolumne: Freitags Montag

Jan Freitag21. März 2016
Brittani_Sonnenberg_(c)Alex_Trebus

Tipp der Woche: Musikalische Lesung im Nochtspeicher

Dominik Brück25. November 2014
1494_A_14-Lina_titel

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin24. November 2014
mine ät hamburger küchensession foto maxim abrossimow Kopie

Tipp der Woche: 3. Hamburger Küchensessions Festival

Marvin Mertens11. November 2014
1451+1452_A_14 Ratten Bubi und Balu rh titel

Die Tiere suchen ein Zuhause

Mittendrin10. November 2014
Kalender_Mock

Best of Drachengoldchor in St. Georg

Isabella David7. November 2014
Bild: Harry Horstmann

Lesungen für das Ledigenheim

Tobias Johanning2. November 2014
FlohZinn1_JulieNagel

Flohmarkt in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Mittendrin1. November 2014
CURIOUS CASE

Curious Case: Ein neuer Sound von Jazz

Tobias Johanning30. Oktober 2014

Rund um Billstedt, Billbrook und Horn atmet die grüne Lunge der Stadt. In Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde, Hammerbrook, St.Georg, der Alt- und Neustadt, und auf St. Pauli riecht und schmeckt man Hamburg an jeder Straßenecke. Die Hafencity glänzt und glitzert im Schatten der dicken Pötte und Kräne.

Die andere Seite der Elbe auf der Veddel, in Wilhelmsburg, auf dem Kleinen Grasbrook, in Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und auf der Insel Neuwerk lässt hanseatische Tradition spürbar werden.

Das ist Hamburg-Mitte, unser Bezirk inmitten einer lebhaften Stadt. So vielfältig wie seine Bewohner sind die Geschichten, die wir erzählen.

Mittendrin ist Name und Programm – täglich sind wir unterwegs und bringen euch spannende Reportagen, aktuelle Lokalnachrichten und ausdrucksstarke Bilder und Videos aus Hamburgs bunter Mitte.

Hamburger Geschichten

© 2012 - 2015 Mittendrin | Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Umsetzung Politikwerft Designbüro.